• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten mit gutem P/L Verhälntis

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten mit gutem P/L Verhälntis

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500€ (erstmal...)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Grafikkarte (GTX 650)
SSD 120 GB
HDD
Gehäuse

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL, The Witcher 2 & 3 (wenn da), TESO ("), Skyrim ...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Vielleicht in Zukunft ...

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bei meinem Fachhändler kosten die Teile ungefähr 15-20% mehr als bei Alternate, Geizhals usw. (wenn möglich bitte einplanen...)

Hätte vielleicht an ein AMD System (FX 6300) gedacht, oder sollte ich warten bis die nächste Generation rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüsten mit gutem P/L Verhälntis

Wieso sollte es beim Fachhändler sein und nicht zum Beispiel bei Hardwarebersand?

weil ich persönlich finde, dass man Fachhändler unterstützen sollte da die auch ihrgendwie ihr geld verdienen müssen.

wenn dir dein fachhändler kein 15% rabat gibt da ist das nicht dein fachhändler, kauf dir direckt bei hardwareversand z.b. das Preisvergleich | Geizhals EU und ein win8 dazu und ist gut :)) (wieso amd - willst du auch amd unterstützen?)

Ich würde dort nicht kaufen denn die meisten wollen einen ein billig Netzteil unterjubeln, die einzigen die noch schlimmer sind das sind teilweise die billig PCs von Ebay.
Denn da ist das Netzteil oft noch schlimmer und das Gehäuse sieht so aus das es gleich zusammenfällt.

Die GTX 650 kann auch nicht weiterverwendet werden da zu langsam.

Ich würde dort nicht kaufen denn die meisten wollen einen ein billig Netzteil unterjubeln, die einzigen die noch schlimmer sind das sind teilweise die billig PCs von Ebay.
Denn da ist das Netzteil oft noch schlimmer und das Gehäuse sieht so aus das es gleich zusammenfällt.

Ich finde ja die Auswahl und Beratung in größeren Läden schlimmer (Saturn, Mediamarkt...) :D Haben da nur alten kram rumstehen und geben ihr bestes es an den Mann zu bringen.

Ich bin auch für "Support your local Dealer" :daumen:

Allerdings darf der Preis nicht überzogen hoch sein. Habe meine Teile letztes Jahr so ziemlich alle bei K&M gekauft.

Kommt wohl immer auf den "Fachhändler" an ;).

Ich finde ja die Auswahl und Beratung in größeren Läden schlimmer (Saturn, Mediamarkt...) :D Haben da nur alten kram rumstehen und geben ihr bestes es an den Mann zu bringen.

Das stimmt ich hatte mir mal vor einiger Zeit die Auswahl der Netzteile bei Saturn auf der Webseite angeschaut und sie hatten nur diese drei Schrottdinger, davon gibt es jetzt nur noch 2 SATURN Shop - PC Netzteile - PC - Computer + Büro

Gehäuse hmm kein plan ihrgendeins von chieftec bin aber sehr zufrieden mit dem DIng.
Zum Händler ich kenn ihn halt persönlich sehr gut und kann ihn gut und gern als Bekannten/Freund einordnen.
Er hat mir übrigens auch schon Artikel unter dem Internet Preis verkauft wenn er sie billiger bekommen hat und ich bin mir sehr sicher das er mir keinen schrott andrehen will da mein vater seit über 10 jahren stammkunde bei ihm ist.

Ich würde trotzdem gerade beim Netzteil aufpassen, denn es wird mit Sicherheit kaum teurer sein als im Netz aber es kann ja trotzdem sein das es minderwertig ist.

Das stimmt ich hatte mir mal vor einiger Zeit die Auswahl der Netzteile bei Saturn auf der Webseite angeschaut und sie hatten nur diese drei Schrottdinger, davon gibt es jetzt nur noch 2 SATURN Shop - PC Netzteile - PC - Computer + Büro

richtig Stark ist ja die Erklärung darunter. :lol:
Noch besser ist das mit der extra Stromversorgung für Grafikkarten durch 4 Pol Stecker. :D
Seit 10 Jahren brauchen Grafikkarten PCIe Stecker und keine Molex Stecker mehr. :haha:

ne idee:

ASUS M5A78L-M/USB3 70€
FX-6300 120€
8GB-1600 Kingston HyperX 70€
be quiet! System Power 7 450W 50€

Zurück