• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten meines betagten PCs

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Was ist denn der Unterschied zum normalen Define R4 - nur das Fenster?

Ich muss nicht sehen, wie die Elektronen innen hin- und her flitzen :D
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Sacht mal,

meine Recherchen sind gerade bei der Frage des I5 4570 gegenüber nem XEON E3 1230 hängen geblieben. Würdet ihr mich kurz erleuchten, was da denn nun vorzuziehen ist?

Ist der einzige Unterschied das HT und die abgeschaltete Grafik?

Grüße
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Joa, zum zocken reicht ganz klar der i5 4570.

Der Xeon kann halt HT, wovon aber nur sehr wenige Spiele und dann auch nur ein bisschen profitieren.

Wenn das Budget sehr knapp ist, nimm den 4570.
Wenn Du noch ein bisschen Kohle übrig hast, kannst Du dir auch den Xeon gönnen, ist schon eine sehr geile CPU ;)
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

naja wenn er mehr spiele wie WoT spielt hat er vom HT schon mal nix außer geld verschwendet.
ansonsten bringt der xeon auch nicht mehr als der i5, außer du spielst spiele und nutzt programme die von mehr als 4 kernen nutzen haben.
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Ja, ich werde zu Hause mal schauen, welche Programme das unterstützen, sonst bleib ich beim i5
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Es geht aber nicht nur darum, ob einzelne Programme mehr als 4 Threads nutzen. Wenn du nebenher noch downloadest oder irgendetwas anderes machst, dazu noch die "normale" Hintergrundarbeit (AV-Prog., Win. Dienste usw.) stehen dem Game auch nicht 4 Threads zur Verfügung. Dann kann ein Xeon/I7 Sinn machen. Musst du entscheiden.
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Hallo Leute,

heute Nacht im Mitternachtsshopping wollte ich zuschlagen. Irgendwelche letzten Anmerkungen?

Warenkorb vom Scrati

Vielleicht auch bezüglich des gewählten NAS mit den Festplatten?

Dank an euch!
 
AW: Aufrüsten meines betagten PCs

Ich habe mich nochmals der NAS Frage gewidmet. Streamen möchte ich unterschiedliche Video-Formate auf Apple-Endgeräte (Apple-TV, iphone, ipad etc.).

Nun fiel mir noch das Synology DS214play in Auge. Nur 2 bay, aber das sollte auch reichen. Ist die in Ordnung? Meine Bekannten setzen großteils auch auf Synology und haben mitunter, von Konkurrenzprodukten genervt, dahin gewechselt.

Soll ich mit der Frage lieber in ein anderes Unterforum wandern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück