Aufrüsten: Lohnt sich das?
Hallo und frohes neues Jahr!
Ich habe einen alten PC zu Hause stehen mit
8gb RAM ddr3 1333
Asus Mainboard
I5-2500K Intel Prozessor (leicht übertaktet)
Nvidia GTX 1060 6GB Graka (erst jüngst eingetauscht gegen eine ältere mit nur 2gb RAM)
Das ganze hat schon ordentlich was gebracht (also die Graka tauschen), aber Full HD Spiele ruckeln (bzw micro freezes / stocken) immer noch. Habe den Eindruck das dieses Ruckeln nichts mit der Grafikkarte zu tun hat.
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich noch den Prozessor maximal aufzurüsten? Ich glaube ein I7-3340 wäre das Maximum auf dem Board
Bringt eine Aufstockung auf 16gb RAM etwas?
Oder noch etwas sparen und ein komplett neues System holen ohne Grafikkarte?
Danke für eure Antworten,
Chris
Hallo und frohes neues Jahr!
Ich habe einen alten PC zu Hause stehen mit
8gb RAM ddr3 1333
Asus Mainboard
I5-2500K Intel Prozessor (leicht übertaktet)
Nvidia GTX 1060 6GB Graka (erst jüngst eingetauscht gegen eine ältere mit nur 2gb RAM)
Das ganze hat schon ordentlich was gebracht (also die Graka tauschen), aber Full HD Spiele ruckeln (bzw micro freezes / stocken) immer noch. Habe den Eindruck das dieses Ruckeln nichts mit der Grafikkarte zu tun hat.
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich noch den Prozessor maximal aufzurüsten? Ich glaube ein I7-3340 wäre das Maximum auf dem Board
Bringt eine Aufstockung auf 16gb RAM etwas?
Oder noch etwas sparen und ein komplett neues System holen ohne Grafikkarte?
Danke für eure Antworten,
Chris