pashatrizeps69
Kabelverknoter(in)
Aufrüsten lohnenswert ja/nein ?
Hallo, folgender PC ist vorhanden, die Frage ist ob sich ein Update der Grafikkarte für neue Games wie Witcher 3 etc lohnt oder ob sie in der aktuellen config sinnlos ist.
Board: MSI P67A-C45
CPU: i5-2500k OC'd auf 4,4ghz, gekühlt über Macho HR-02 , läuft sauber & stabil.
8gb ram, SSD Platte, Case Fractal R5....
Netzteil CM 550 (weiteres mit 750W steht zur Verfügung)
aktuelle Grafikkarte: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC
Lohnt sich ein Upgrade der Graka zu etwa einer Geforce GTX 970 oder Ähnlichem von AMD ?
Hallo, folgender PC ist vorhanden, die Frage ist ob sich ein Update der Grafikkarte für neue Games wie Witcher 3 etc lohnt oder ob sie in der aktuellen config sinnlos ist.
Board: MSI P67A-C45
CPU: i5-2500k OC'd auf 4,4ghz, gekühlt über Macho HR-02 , läuft sauber & stabil.
8gb ram, SSD Platte, Case Fractal R5....
Netzteil CM 550 (weiteres mit 750W steht zur Verfügung)
aktuelle Grafikkarte: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC
Lohnt sich ein Upgrade der Graka zu etwa einer Geforce GTX 970 oder Ähnlichem von AMD ?

aber so um die 300-330€ würde ich schon investieren, wenn sich das lohnen würde.... Naja ich komm eher aus dem Shooterbereich und bin nen FPS Junkie, sollte schon ziemlich flüssig sein und dabei noch auf hohen Settings laufen... Monitor ist ein BenQ 2720Z auf 144hz, Auflösung also auf 1920X1080...
.
bezweifle deswegen dass sich Witcher 3 flüssig spielen lässt ohne dass es Schrott aussieht.... danke für den Polentest! Denke ich werde mit dem Aufrüsten noch 1-2 Monate warten, da ich erst dann wirklich Zeit zum Daddeln habe und sich bis dahin evtl. noch einiges getan hat bei den Grakas...