• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

AW: Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

Kann ich ja nix für ^^
An dem Tag wo ich mir die Hardware gekauft hatte hab ich vergessen nen passendes netzteil mit zukaufen .... am nächsten Tag hatte mir mein Bruder eins besorgt weil ich den Tag keine Zeit hatte. Ohne ihm zusagen das er es tun sollte. Aber was solls es läuft und bin eigentlich zufrieden ^^ ... Ihr würdet es vllt garnet nehm wah ? ^^

Nö, so ein Netzteil hätte ich gleich wieder umgetauscht.
Wird in Wirklichkeit maximal 400 Watt bringen.

Jo hatte vohin noch nen Artikel hier auf PCGH gesehn wo die aktuellen Preise mit denen vom letzten Monat verglichen wurden etc... da bin auch die xfx gekomm.
Ist das Netzteil von Arctic Cooling gut ? Weil jemand rät mir davon ab ^^

Jo hatte vohin noch nen Artikel hier auf PCGH gesehn wo die aktuellen Preise mit denen vom letzten Monat verglichen wurden etc... da bin auch die xfx gekomm.

Das Arctic Cooling ist sehr gut und dieser "jemand" hat keine Ahnung.

Also dies hier
Was sagen die andern dazu? ^^ und kann man die xfx noch ein wenig takten ? weil die von sapphire hat bissl mehr als die xfx

Ich finde das NT auch nich schlecht...
Leider gibts das nich in 650 Watt.
Dir muss klar sein das der Lüfter aus dem Gehäuse ragt was für den Transport zu Lanpartys und Co nich grade nützlich ist.
Allerdings ist der Lüfter auch schön leise....

Den unterschied zwischen den beiden taktungen holt man durch leichtes oc schnell mit der XFX wieder ein...

Ich finde das NT auch nich schlecht...
Leider gibts das nich in 650 Watt.
Dir muss klar sein das der Lüfter aus dem Gehäuse ragt was für den Transport zu Lanpartys und Co nich grade nützlich ist.
Allerdings ist der Lüfter auch schön leise....

Den unterschied zwischen den beiden taktungen holt man durch leichtes oc schnell mit der XFX wieder ein...

Ja das ist auch blöd wenn der Lüfter da rausragt... hat sicher leistung aber hm was dann lieber nehmen ?

und kann man die xfx noch ein wenig takten ? weil die von sapphire hat bissl mehr als die xfx

Jede Grafikkarte kannst du übertakten und bei manchen Karten ist der Sprung recht groß. Ich habe meine 8800 GTS 512MB (G92) von 650/1625/972 auf 756/1944/1101 übertaktet und damit eine GTS 250/9800 GTX+ überholt.

Ja, ist es, sonst hätt ichs nicht erwähnt.
Innen drinen ists mit anderen, recht guten Netzteilen, zu vergleichen, wobei die Bestückung beim AC etwas günstiger ist.

Und warum hat man dir abgeraten?
Weil das Teil etwas seltsam ausschaut?
Dir muss klar sein das der Lüfter aus dem Gehäuse ragt
Nein, tut der nicht!
Der ist innen, sprich zu Seite der Laufwerke, nach außen schauts aus wie ein gewöhnliches 'Top Blow' Netzteil.

Benutz mal die Google Bilder Suche und sucht nach "Fusion 550R".

Oder schau mal hier, da hat Chris ein paar gute Bilder davon geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey okay die Bilderperspektiven die ich bisher gesehen hab liesen den anschein nach als würde es aus dem gehäuse herausragen.
Ich werd mir wohl dann die xfx karte und das nt von arctic cooling besorgen. Am besten so bald wie möglich.^^

EDIT: Nochmal zur XFX. Reicht der Kühler der dadruf ist wenn man die karte ein wenig takten will?

Klar, die HD 4890 Atomic. Die ist etwas günstiger und etwas stärker als die GTX 275er, aber nicht so hübsch wie meine XFX;)

Der Boxed reicht da natürlich nicht aus. Da sollte dann schon mindestens ein EKL Alpenföhn Groß Clockner drauf sein.
Die GTX 275 ist ganz klar vor der HD 4890 ;)
Also so war es in jeder bisherigen PCGH.
Ich kann die Zotac GTX 275 empfehlen, die habe ich auch und bin rundum zufrieden.

Zurück