• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

AW: Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

So moin bin wieder da ^^
Genau deswegen find ich den Speicher von nvidiakarten manchmal nich so gut gewählt ^^ und gddr3 isses auch noch aber das sagt ja nicht viel aus denn die karten können immernoch mit den ati karten mit gddr5 mithalten ^^

Weil die Nvidia Karten eine höher Bandbreite haben.
ATI 4890 256bit, GTX 285 512 bit. Das merkt man schon.

Ich habe übrigens beschlossen, meine XFX 275 wieder an Alternate zurück zu schicken. Beim Arma2 zocken vorhin habe ich gemerkt, dass der Grafikspeicher JETZT schon an seine Grenzen stößt. Die ist zwar optisch verdammt geil, aber 892MB Grafikspeicher sind mir zu wenig:( Jetzt hole ich mir eine GTX 275 mit 1792MB Grafikspeicher, vermutlich eine EVGA.

das ist aber echt komisch das das bei so einer highendmarke wie nvidia passiert
die sind doch viel besser als ati da das ja nur ein billigteilehersteller ist.
ach warte ich vergaß ati kann mit dem vram besser haushalten darum sind sie auch bei höheren auflösungen mit 8xAA besser als nvidia

@nyso das ist nix gegen dich;)

warum kaufst dir nicht die
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (11150-05-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ist günstiger als eine 275gtx mit 1782mb und auch schön leise

Ich habe übrigens beschlossen, meine XFX 275 wieder an Alternate zurück zu schicken. Beim Arma2 zocken vorhin habe ich gemerkt, dass der Grafikspeicher JETZT schon an seine Grenzen stößt. Die ist zwar optisch verdammt geil, aber 892MB Grafikspeicher sind mir zu wenig:( Jetzt hole ich mir eine GTX 275 mit 1792MB Grafikspeicher, vermutlich eine EVGA.

Hab ich dir nicht gesagt, dass du die XFX GTX 285 Black Edition nehmen sollst? ;) :D
Dann tausch mal schön um. :P

Die Vapor ist eine Top Karte, hat aber ein blaues PCB^^ Somit fällt sie durch;)
Und die 285 Black ist mir dann doch zu teuer^^

Ich habe ja mein Crosshair II Formula, da kann dann bald noch eine zweite EVGA 275 werkeln^^

Und die 285 Black ist mir dann doch zu teuer^^

Aber zwei GTX 275 kaufen wollen... :D ;)

Ich habe ja mein Crosshair II Formula, da kann dann bald noch eine zweite EVGA 275 werkeln^^

Crosshair 2 Formula sucks, nimm das hier... :daumen: ;) :D

attachment.php

Das CIIIF hat einen AMD-Chip, da sollte eigentlich kein SLI funzen^^

Hm nett also meint ihr ne 4890 mit 1gb ist für den preis ok? ^^

Du meinst die Vapor X? Klar, super Preis:daumen:
Ich habe übrigens den Preis für den Ram angepasst, siehe Sig.

Könnte man die später noch nach nem jahr mit einer 2ten karte erweitern jedoch mit einer dualgpu ? also einer x2?

Dei Crossfire ist das glaube ich möglich. Ich habe bei Sysprofile mal einen gesehen, der eine HD 4870X2 und eine normale HD4870 verbaut hat.

Muss dann aber auch der gleiche hersteller sein. Also wenn ich eine Sapphire drin hab dann auch wieder von sapphire oder tut sich da nix wenn ich dann anstatt einer sapphire eine von club 3d nehm ?

tripple cf geht

aber es gibt keine 4890x2 und bei einer 4870x2 kanns zu probs kommen bin mir aber nicht sicher

aber mal ehrlich in einem jahr würd ich keine 4870 oder 4870x2 mehr kaufen da bekommst dann schon die 58xxer serie wenn nicht sogar 68xxer und bei nvidia ist dann die gtx3xxer reihe drausen

außerdem ist der markt im graka bereich so schnelllebig das ich grundsätzlich von cf/sli abraten würde auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder einer einspruch einlegt

Zurück