• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

AW: Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

Ich finde du kaufst dir eine GTX 275 und denkst bei Crysis: Man ey ich sitz nich form bildschirm sondern bin in dem Bildschirm...

Da ist wirklich nen großer unterschied.... Zwischen alt und GTX275.

Ich weiß, 194€ und fast so stark wie eine 285er für 300€:D:D Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft^^ Nur die Zotac 275 AMP ist noch etwas stärker, aber nur minimal.

Edit: Wobei sie aber natürlich auch Grenzen hat. Man kann nicht erwarten 166x1200 und alles Ultrahoch bei Arma2 oder Crysis mit 100fps. Das schafft keine Karte, höchstens ein Triple-SLI aus GTX 295ern:devil:

Meine toplist bei GraKa herstellern:

1EVGA
2XFX
3Point of view
4 Zotac
5 MSI
6 Palit/Gainward
7 Club 3d

Danach der andere scheiß...

Auuu gainwar aufm 6ten Platz ^^ kk neuer versuch moment

Edit:
Das ist sicher die graka die nyso meinte (zotac)
Was ist damit ? klick

Zuletzt bearbeitet:

Da lieber eine übertaktete 4870er. Die wäre dann stärker und günstiger^^

Das limit würde mich auch interessieren.
Wenn du jetzt 400€ sagst kannste dir am besten ne GTX285 holen und die noch in deinen nächsten PC setzen...

Ausserdem machen die 2GB GTX 285 bei Sli öfters probleme.

@nyso Deine GTX275 ist schon bei Arma2 am limit???? Hätte ich nie gedacht.
Wieso zoggt ihr eigentlich alle Arma??? Is die Grafik besser als in Crysis und Far Cry2 wenn ja muss ich mir das auch holen.

weiß ich noch nicht. Wie ja der Titel schon sagt in näherer Zeit (halt demnächst mal-bald)

wenn dann würd ich aus den 4 karten die xfx nehmen xD

edit: kacke die sind teuer ^^

Die XFX ist ja auch ein Schmuckstück;) Und die grünen Linien sind bei meiner bald orange:D Arma 2 hat irgendwie was. Ich habe schon Arma 1 gespielt und hatte daran riesen Spaß. Wenn jetzt noch die Bugs ausgebessert werden ist es wirklich gut. Und die Grafik kann man kaum vergleichen. Wenn du im Hubschrauber unterwegs bist muss die Karte ganz andere Sachen leisten als wenn du durch den Dschungel rennst^^

im endeffekt ist es schnurz piep egal ob 275gtx oder 4890 die nehmen sich nix

und ne übertaktete würd ich auch nicht kaufen das kann man notfalls wenn sie zu langsam wird auch selber

275gtx den kühler hat mein kumpel auf seiner 4870 1gb und ist sehr zufrieden damit die ist echt schön leise selbst unter lasst (gainward verkauft genau die gleiche nur anderer aufkleber)
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

4890er mit leisen kühler
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und sorry das mit amd und ati für günstige office/gamer rechner ist blödsinn
das wichtigste ist immer das p/l verhältnis, und wenn man so blöd ist und immer ein haufen geld ausgeben muss nur um paar fps mehr zu oder die marke intel/nvidia zu haben, weil man ja ein "high end" rechner will ist man selber schuld
ich sag nur 280gtx beim verkaufsstart über 500€ und nach nichtmal nen viertel jahr nur noch 340€ weil amd mit der 4870er doch nicht so schlecht war wie gedacht
und was war, die die so blöd waren und die graka gleich am anfang gekauft haben damit sie damit angeben können haben das geld zum fenster rausgeworfen
solchen leuten geschiehts recht dummheit muss bestraft werden

Also was mich ja bei den nvidia karten stört ist das die fasst alle (halt die kleinen) nur 896MB haben. Find daher die 4890 besser ^^

Muss dann halt auch was für länger dann sein weil die 8800GT hab ich eigentlich noch nich so lange finde ich ... im August ca nen Jahr

Ich hatte meine 8800GT auch nur ein Jahr. Hat auch nichts genuetzt. L4D und Fallout3 in hohen Aufloesungen mit vielen Details hat die 8800er nicht mehr geschafft.

Die Nvidias haben einfach das Problem das denen der VRAM zu schnell ausgeht und dann die leistung massiv einbricht. Ich hatte bisher auch nur Nvidias und muss sagen das ich von der ATI sehr positiv ueberrascht bin.

Ich habe übrigens beschlossen, meine XFX 275 wieder an Alternate zurück zu schicken. Beim Arma2 zocken vorhin habe ich gemerkt, dass der Grafikspeicher JETZT schon an seine Grenzen stößt. Die ist zwar optisch verdammt geil, aber 892MB Grafikspeicher sind mir zu wenig:( Jetzt hole ich mir eine GTX 275 mit 1792MB Grafikspeicher, vermutlich eine EVGA.

Gut so!!!!
Doch ne EVGA (wie ich).
Da hasste auch nich so schwierigkeiten beim orange lacken.

So moin bin wieder da ^^
Genau deswegen find ich den Speicher von nvidiakarten manchmal nich so gut gewählt ^^ und gddr3 isses auch noch aber das sagt ja nicht viel aus denn die karten können immernoch mit den ati karten mit gddr5 mithalten ^^

Zurück