• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

gemCraft

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

Nabend zusammen,

ich wollte fragen ob ich in näherer Zukunft mein System aufrüsten sollte. Wenn ja dann wäre es mir eine große hilfe wenn ihr mir sagen könntet was eher aufgerüstet werden sollte.

Hier mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.7GHz (9x300MHz)
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Grafikkarte: Nvidia 8800GT 512MB (mit mini OC wenn man das überhaupt OC nennen kann^^)
RAM: 2x 2GB Melco (PC2-6400)
Netzteil: 750 Watt
Sollte das wichtigste hier stehen. Wegen der Grafikkarte und im allgemeinen findet ihr hier noch ein paar infos. >Klick<

Gruß
gemCraft

AW: Aufrüsten in näherer Zeit nötig?

Denke mal die Grafikkarte...kommt halt auf die Spiele an die du so zockst und wieviel du für das Aufrüsten ausgeben würdest.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest der Q6600 reicht noch vollkommen aus. Der geht übrigens auch bis 3,4GHz;)
Bei der Graka musst du das entscheiden. Bald kommen die neuen ATIs, die werden wohl SEHR gut, und kurz darauf sollten auch die GT300er von NVidia kommen. Dann kannst du entweder das neuste kaufen oder das jetzige High-End zum Spottpreis. Ich habe aber trotzdem aufgerüstet. Meine Evga 8800 GTS oced musste jetzt einer XFX GTX 275 XXX weichen und ich bin echt schwer begeistert. Die 190€ haben sich ganz klar gelohnt!

Ach ja, HOL DIR VERNÜNFTIGEN ARBEITSSPEICHER!!! Von der Firma habe ich ja noch nie was gehört:haha:

Ich würde auch sagen das du dir in naher zukunft eine neue GraKa holen solltest.

Da reicht aber ne GTX275 vollkommen aus.

Die Nvidia GTX3xx serie ist für den Prozessor vollkommen überdimensioniert.

Hey danke für die schnell Antworten. :)

Zumindest der Q6600 reicht noch vollkommen aus. Der geht übrigens auch bis 3,4GHz;)
......
Ach ja, HOL DIR VERNÜNFTIGEN ARBEITSSPEICHER!!! Von der Firma habe ich ja noch nie was gehört:haha:

Hab in einem Guide gesehen wie der sogar auf knapp 4 GHz hochgetaktet wurde aber dafür war wohl wasserkühlung von nöten^^
Deine angesprochenen 3,4GHz bekommt man die mit nem Standardkühler gekühlt ?
Zu dem RAM: Ja die kenn ich auch iwie nich...

Ich würde auch sagen das du dir in naher zukunft eine neue GraKa holen solltest.

Da reicht aber ne GTX275 vollkommen aus.

Die Nvidia GTX3xx serie ist für den Prozessor vollkommen überdimensioniert.

Würdest du mir denn auch eine von ATI empfehlen oder eher nicht?

Gruß

EDIT:
scheint ne Unternehmensgruppe zu sein zu der auch Buffalo gehört^^ Buffalo Technology Wikipedia
Richtig ^^

Klar, die HD 4890 Atomic. Die ist etwas günstiger und etwas stärker als die GTX 275er, aber nicht so hübsch wie meine XFX;)

Der Boxed reicht da natürlich nicht aus. Da sollte dann schon mindestens ein EKL Alpenföhn Groß Clockner drauf sein.

Jau gerade die XFX von dir angeschaut. Sieht cool aus ^^

Welchen RAM würdest du empfehlen ?

Und von welcher Internetseite würdest du dir Hardware bestellen ?^^

Ich war mit meinem OCZ Platinum XTC 2x2GB sehr zufrieden. Die stehen übrigens zum Verkauf, sind so gut wie neu. Bei Interesse PN an mich^^
Ansonsten in den Preisvergleich von PCGH gucken, da bekommst du alle Anbieter in einer Übersicht nach Preis sortiert;)

Nabend zusammen,

ich wollte fragen ob ich in näherer Zukunft mein System aufrüsten sollte. Wenn ja dann wäre es mir eine große hilfe wenn ihr mir sagen könntet was eher aufgerüstet werden sollte.

Hier mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.7GHz (9x300MHz)
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3
Grafikkarte: Nvidia 8800GT 512MB (mit mini OC wenn man das überhaupt OC nennen kann^^)
RAM: 2x 2GB Melco (PC2-6400)
Netzteil: 750 Watt
Sollte das wichtigste hier stehen. Wegen der Grafikkarte und im allgemeinen findet ihr hier noch ein paar infos. >Klick<

Gruß
gemCraft

Das einzige waere die Grafikkarte. Ich habe meine 8800GT gegen eine 4870 mit 1GB getauscht, der Leistungssprung ist enorm.

Dein NT is bisl überdimensioniert ;) Ich würde auf alle Fälle eine neue Grafikkarte kaufen. Bei der Leistung die man fürs Geld heute bekommt kann das nicht schaden. Beim Ram weiß ich nicht. Vielleicht isser ja ganz gut kA kenn die Marke aber auch nicht :ugly:

OT: Ich find die ATI Modelle von XFX sehen am besten aus :P

Na, meine XFX GTX 275 XXX ist definitiv geiler als die ATIs von XFX:P

Anhänge

• DSC00593.jpg
    DSC00593.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 46

Ich bin wie viele andere kein ATI Freund.

Früher waren die ja noch ganz ok. Aber heute bin ich nich sehr begeistert.

AMD/AtI ist meiner meinung nach für günstige Gaming PCs und office PCs geeignet. Damit will ich keinen AMD/ATI besitzer zu nahe treten.... Besonders nyso nicht.

Ich habe auc in meinen 2. PC ne ATI Radeon HD 4850. Weil der PC mit 10TB speicher mehr als Server fungiert ist das mehr als ausreichend.

Hol dir NVIDIA damit bisste immer auffer richtigen seite.

P.S. früher wollte ich mir ne 9800GTX holen. Die hatte mein Händler nich da habe ich halt zur 4850 gegriffen.

Günstige Gamer PCs??? Weißt du eigentlich, wie viel mein Rechner an Geld verschlungen hat?:haha: AMDler sind einfach cleverer, ganz einfach;) Ich kaufe doch keinen Intel nur weil der halt 1-3fps mehr schafft und dafür 30€ mehr kostet! Ne, da lieber AMD. Aber von ATI bin ich auch nicht so begeistert:haha:

Joa mal schaun bin ja auch eher für nvidia aber zurzeit weiß ich nich weiter.

Jeder muss wissen was er macht...
Ich habe früher auch zwischen AMD 955 und Intel i7 920 tendiert aber mich doch für intel entschieden. (Auf die 4FPS kommt es mir an)

Wenn AMD mal an die Intel leistung rankommt kauf ich auch AMD.
Meine ersten PCs waren alle auf AMD basis. Wenn die so starke prozis wie Intel bauen wird mein nächster PC nen AMD Rechner.

ATI iss ja auch keine erfindung von AMD sondern wurde aufgekauft...

Hm mir kommt ne dumme Idee glaub ich gerade ^^
Was ist mit SLI ? ne zweite 8800GT ?
Sch*** idee oder akzeptable idee? ^^ (ich seh schon die Steine fliegen)

Mir reicht mein 940er, ich bin voll zufrieden. Und den würde ich auch nicht gegen einen i7 920 tauschen, selbst wenn der mehr Leistung hat. Immerhin bin ich ja ein kleines bisschen Fanboy;)

Das Cap hat meine Frau mir machen lassen:D

Echt cooles Cap!!!!
Meine Freundin hat grad per SMS schlussgemacht... :(

Du hasst ja genug NT leistung....
Du könntest das machen.
Ich würde aber trotzdem lieber eine gute GraKa nehmen.
Da bist du noch zukunftssicherer weil du in 2 Jahren ne 2. dazustecken kannst wenn du willst.

P.S. Die einzige GraKa die ich von ATI je gutfand war die 4870 aber dann im Crossfire verbund und nicht alleine.

Am besten dann beide 4870 X2 ^^

Und mein Beileid wegen deiner Freundin :(

EDIT: Hey deine XFX ist vom preis ja noch akzeptabel nyso ^^

Zurück