Aufrüsten GraKa in WaKü System

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Aufrüsten GraKa in WaKü System

Welche Graka würde mein System bestmöglich, was das P/L-Verhältnis anbelangt, ergänzen?
System:
Q9550@3,6 GHz
4x1GB DDR2 800 Corsair
P35 DS3P F12(BIOS)
WaKü (also wenn es eine Karte ist, die vorallem durch harte Übertaktung ein tolles P/L-Verhältnis, ich hab Potential)
Ich hab 'nen 22" Widescreen 1680X1050

Ich will in dne nächsten 2 Jahren eigentlich keinen neuen Rechner, sprich neue Hauptplatine, haben, weil ich nicht weiß, ob ich nachm Master arbeiten werde oder nen Doktor mache.

AW: Aufrüsten GraKa in WaKü System

Da würde ich dir die Gtx 460 empfehlen. Echt tolles P/L und durch übertakten kann man sie über gtx 470 niveau bringen und das für gut 200€:daumen:

Naja ich muss eben bedenken, dass ich noch die ca 90€ für das WaKü Zubehör draufrechnen muss, denn auf WaKü kann ich nicht verzichten. Gibt es ein vernünftiges ATI Äquivalent zu der GTX 460?

EDIT: zZ kläuft eine 8800 GTX von Asus mit 768 MB RAM in meinem System, siehe Signatur. Ich hätte schon gern ein System mit 1GB
EDIT2: Auf welches Niveau lässt sich ne 5850 bringen?

Zuletzt bearbeitet:

hi,
ja wenn du ne ati haben möchtest kannst du ne 5850 nehmen ist durchweg schneller als eine gtx460 kostet aber auch gleich ca:270€.
Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Ist abzusehen, wann die Preise fallen? Wann kommt die nächste Generation?
Die Sache ist: Ich brauche die GraKa nicht zum Benchen oder Overclockingrekorde Brechen. Ich will einfach nur zocken :D

Ja denn nimm die 460gtx da biste gut bedient und für 1680*1050 reicht die locker.
Quad hast du 4gb das passt auf jeden fall.

Ja die preise werden fallen wenn die ati 6er generation auf den markt kommt,aber dies ist keine "neue generation"sondern werden karten mit höheren taktraten, stream-prozessoren usw(mehr leistung)aber die gleiche nm(nanometer-produktion wie die ati 5er reihe.
Also keine neue generation!
Genau das gleiche bei nvidia aber wann diese kommen werden?

Was ist mit der 5770? ist die deutlich besser als meine jetzige...? Vorallem wenn sie übertaktet ist?!

Mit ist noch etwas aufgefallen. Oftmals gibts die Grakas so ..normal und nochmal für 20€ teurer übtaktet...das ist doch de gleiche Übertaktung, die uach ich dann vornehmen kann, oder?

EDIT: In der aktuellen PCGH Seite 45, da werden die Radeons von Sapphire angepriesen, bei der zweiten wird als Negativpunkt aufgeführt, dass nur der Referenztakt..

..Ja was voreingestellt ist oder möglich ist? Eine Übertaktung ist doch weiterhin möglich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück