Aufrüsten für BF4 lohnenswert?

AW: Aufrüsten für BF4 lohnenswert?

Die Tests sin so quatsch ich hab mit gtx 760 ca 90fps auf max.
Also sin die Tests wie falsch

@legacyy vllt. geht ihr beide von den max. bzw. min frameraten aus aber ich glaube die 580er reisst keine bäume mehr aus...die rohleistung deiner karte is gut bzw. war sie mal on the top. ich hab 60 fps in bf3 in ultra & vsinc on mit einer 7870er xt ( nvidia karten mag ja ja die frostbiteengine mehr) in 3dmark 11 p hab ich 7870 punkte erzielt:D was ja zur karte passt...ich konnte mit der 560er ohne ti 60 fps zoggen in bf3 ohne vsinc mit hohen einstellungen( p.s. ich hab nur nen 16 zu 10 moni ergo 1680 x1050 pixelchen vllt. erklärt sich daher die differenz)

Nee, das kann schon sein. Wenn ich SLI deaktiviere, bin ich mit allen Einstellungen auf "high" bei avg. ca. 50-60 FPS und seine 90 sind warscheinlich Max. FPS (zum Beispiel im Fahrstuhl schon realistisch).

Mit SLI hab ich zum Teil mehr als 100, aber man merkt stark, wie schlecht SLI-optimiert das Ganze noch ist^^

Naja aber eine Fahrstuhl Szene ist ja nicht unbedingt relevant was für das Gateway wichtig ist

Schaut seine System Sig an,und vergleicht sie mit den Beta Benches für CPU und GPU.
Niemals hat er 90 Bilder Average in Full HD mit Ultra Details.
(Und er schrieb in nen anderen Thread schon was von Full HD und Ultra-Settings)
Das ist ja schlimmer als der mancher Blödsinn den man aus den BF3 Benchmark Threads kennt.

Er wird doch nicht den höhsten Fps Wert aus ner Fahrstuhlfahrt posten?
Falls ja...da fällt mir dann echt nix mehr zu ein.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich nicht^^ Aber wenn ich zum Beispiel Fraps mitlaufen lasse, um die FPS mitzuschreiben und dann mal im Aufzug fahre, dann werden dort eben die Max. FPS erzielt und Fraps zeigt das dann halt an.

Ich habe in der gleichen Szene mit meinen beiden 760 auch 120+ FPS, nur nützt mir das nichts, die Frames droppen zum Teil immer noch auf unter 30 und das ist viel wichtiger.

Also ich hab mit meinem System und die graka boostet zur Zeit auf 1306mhz ca 45fps avg .

Die PCGH Benchszene sollte doch bekannt sein.
Da gibts kleine lustige Fahrstuhlfahrt.

Die Tests sin so quatsch ich hab mit gtx 760 ca 90fps auf max.
Also sin die Tests wie falsch

Dann läuft bei mir was falsch.

Habe ein i7 4 770 k und eine gtx 780 sc + 110 mhz übertaktet, läuft im boost durchgehend mit 1241 mhz.

Einstellungen sind auf ultra+ fxaa+ 4x msaa und 150% dieses Downsampling im spiel, weiß grad nicht wie das heist.

Meine fps liegen im schnitt zwischen 40- 65.

Vielleicht sollte ich die 780 zurück geben und auch eine 760 holen : lol:

/push

BF4 ist ja nun released und ich stelle mir immer noch die frage ob? und wie? ich aufrüsten soll!?meint ihr es reicht CPU zu übertakten, ne neue GPU und 4gb ram mehr zu verbauen? wenn ja welche GPU?

Problem ist das es für meinen sockel (1156) keine wirklich sinnvollen upgrades gibt und sobald ich anfange mainboard zu tauschen und CPU wird es egtl zu teuer:(

möchte BF4 auf 1920:1080 im multiplayer mit 4x msaa vernünftig zocken können.

system ist immer noch dasselbe, siehe signatur

Hol dir diese CPU + folgendes Mainboard:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zusätzlich noch 4 GB RAM, GPU stellste bissl hinten an, holst dir demnächst nach 1-2 Monaten dann eine schöne Custom R9 290 und gut ist.
Kannst ja auch deine alte CPU+MB verkaufen um bissl Budget zu zaubern.
Die Customdesigns der R9 290 lassen sowieso noch paar Wochen auf sich warten, in 2 Monaten werden die Preise auch schön gesunken sein (Stichwort early adopter Preise),
eventuell kommt noch ein neues Never Settle Angebot bis dahin etc pp.

Zurück