• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten für Battlefield 3!!!

AW: Aufrüsten für Battlefield 3!!!

das würde ich nicht machen!
Und warum nicht:schief: Eine passende und vor allen Dingen aufschlussreiche Erklärung zu deinem Statement wäre nicht schlecht... ein Sys mit SandyBridge wäre teurer und dank des AM3+Mobos kann der TE später auf den Bulldozer aufüsten.

Gruß

Ist immer das gleiche mit manchen Leuten... Irgendwas raus hauen und keinerlei Begründung warum.

Klar ist der Sandy nicht schlecht, nur ist BF3 für viele Kerne ausgelegt und wird von den 4 des 955 profitieren. Zudem halt ein AM3+ und er ist gerüstet.

Ganz klar Phenom II X4 955 ist gegen denn i3 kein bisschen schneller. Dazu kommt, dass der i3 viel schneller pro Kern ist und von der Technik viel neuerer ist.

Ich mein euere Idee ist nicht ganz verkehrt, doch seit mal ehrlich würdet ihr echt noch auf den x4-955 bauen, wenn ihr genau wisst, dass in 2Monaten der neuste BL kommt und am3 Geschichte ist! Es folgt ja bekanntlich schon bald am3+.
Ausserdem weiss hier im Forum jeder, dass ein Intel SB mal viel schneller ist als ein alter x4-955 Chip! Klar hat der x4-955 4kerne ja und weiter???? Der i3 den ich gepostet habe, ist viel schneller!
Wie gesagt das i3 System auf S1155 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:

Ich werfe als Mainboard mal noch das GA-UD3 970 in den Raum - spart sagenhafte 3€ ein :D

Aber nein - ist ebenfalls ein gutes Board und sollte der Vollständigkeit halber genannt werden -> bei dem Budget würde ich ebenfalls zum AM3+ System greifen.

MfG

Edit:
ganz klar Phenom II X4 955 ist gegen denn i3 kein Zacken schneller dazu kommt das der i3 viel schneller Pro kern ist! dazu von der technik viel neuerer ist!

ich mein euere idee ist nicht ganz verkehrt doch seit mal ehrlich würdet ihr echt noch auf denn x4-955 bauen wenn ihr genau wisst das in 2monaten der Neuste BL kommt und am3 geschichte ist! weil am3+ dann Kommt!

auserdem weis hier im forum jeder das ein Intel SB mal vviel schneller ist als ein alter x4-955 chip! klar hat der 4kerne ja und weiter???? der i3 denn ich gepostet hab ist viel schneller ,kanns nur wiederholen!
wie gesagt das i3 sytsem auf S1155 ist die beste wahl!

Sicherlich ist die Pro-Takt-Leistung besser, dennoch ist der Phenom 955 in multithreaded Anwendungen immer noch schneller als ein i3... Hinzu kommt, dass der Prozessor kein schlechter ist - sicherlich ist er nicht so schnell wie ein 2500/2600(K) - aber er hat ja auch schon ein paar Monate auf dem Buckel - schnell genug für aktuelle Anwendungen ist er aber allemal.

ich mein euere idee ist nicht ganz verkehrt doch seit mal ehrlich würdet ihr echt noch auf denn x4-955 bauen wenn ihr genau wisst das in 2monaten der Neuste BL kommt und am3 geschichte ist! weil am3+ dann Kommt!

Na ja, da Battlefield 3 erst im Herbst kommt, man davon ausgehen kann, dass Bulldozer bis dahin auf dem Markt ist, sollte er dann noch mal schauen und auch dann erst kaufen.

Ist immer das gleiche mit manchen Leuten... Irgendwas raus hauen und keinerlei Begründung warum.

Klar ist der Sandy nicht schlecht, nur ist BF3 für viele Kerne ausgelegt und wird von den 4 des 955 profitieren. Zudem halt ein AM3+ und er ist gerüstet.

geschwätz als würde ein 2kern (i3) cpu nachteile haben bei battlefield3 der i3 denn ich gepostet hab zieht sogar denn 4kern amd chip ab!

wir reden ja hier um das beste für 200€ zu bekommen da ist ganz klar der i3 S1155 die beste wahl!

geschwätz als würde ein 2kern (i3) cpu nachteile haben bei battlefield3 der i3 denn ich gepostet hab zieht sogar denn 4kern amd chip ab!

Wenn alle vier Kerne des 955 am Laufen sind, tut sich der i3 schon bedeutend schwerer, da er eben nur 2 physikalische Kerne hat. In Bad Company 2 ist der i3 jedenfalls hinter dem 955 und das wird in Battlefield 3 nicht anders sein.

der AMD x4-955 ist sogar schlechter als ein alter s1156 _i3-540
sag ja nicht das der AMD so schlecht ist aber zeitgemäss ist der auf kein fall nur weil der 4kerne hat macht es diesen nicht besser!

der hier ist zuzeit einfach klasse fürs geld bietet euch dir mehr leistung als ein alter amd! (bin kein fanboY)
Core liest einfach mal die bewertungen und ihr wisst was sache ist!
leider ist das so!

Ja das hört sich auch nich schlecht an... Hätte aber dann doch gerne nen Quad Core drinne...

Ich würde ihn nicht kaufen.
Zwei Kerner ist fürn Arsch, so oder so.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. :huh: Das Game kommt erst in ein paar Monaten raus, wenn es nur um das Game geht, sollte man bis dahin waren und Geld sparen, dann kann mein gleich den Bulldozer oder den i5 2500 nehmen.

Mach mal nen Punkt Mortox! Hier hast du den wunderbaren Beweis dafür, was passiert, wenn die beiden CPUs in einem perfekt auf Multicore optimierten Spiel aufeinander treffen (Bad Company 2). Der Phenom ist etwas schneller als der i3 und keinesfalls langsamer! Und selbst wenn es nicht so wäre, ist es kein Grund gleich so aggressiv einen Post nach dem anderen rauszuhauen, wie toll deine Meinung doch ist.

Und bei AMD ist sehr wohl ein AM3+-Board verlinkt worden, also ist dein Argument, dass AM3 ja bald tot wäre, auch nicht so wirklich sinnvoll. Und ganz im Übrigen hat auch deine Tastatur Punkte, Kommas und die Shift-Taste.

Ja das hört sich auch nich schlecht an... Hätte aber dann doch gerne nen Quad Core drinne...

ja leider kostet ein quad core auf SB basis etwas mehr 60€ aufpreiß http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20598377/INTEL-Core-i5-2300-CM8062301061502
der wäre auch Perfekt würde sogar auf das board denn ich gepostet hab passen! problem ist das es dann 250€ ungefähr wären! sonst hätte ich denn schon längst vorgeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:

Haalllo? Atmen nicht vergessen!

Bleib mal ganz locker, schreib etwas langsamer, schreib auch die richtigen Wörter groß und hör bitte auf, sturr auf deiner Meinung zu beharren! Wir haben dir bereits Benchmarks verlinkt, die zeigen, dass der Phenom den i3 schlägt, wenn das Spiel entsprechend optimiert ist, warum versuchst du immernoch mit größter Gewalt dein Sandy-Bridge-System durchzuprügeln? :daumen2:

Kauft er sich den i3, wird er über kurz oder lang einen neuen Prozessor einbauen müssen, ebenso wenn er einen 955 nimmt.
Da das Game aber erst im Herbst kommt (hab ich schon erwähnt, oder? :schief:), braucht er auch erst im Herbst kaufen und dann ist seine finanzielle Lage vielleicht eine andere, er kann dann gleich Bulldozer oder i5 kaufen.

OMG....ich kann garnich so schnell lesen wie ihr hier die Posts reinhaut xD Macht ma locker Jungs...hab den Post hier nich aufgemacht das ihr euch drüber streiten könnt wer am besten nen PC aufrüsten kann...arbeitet lieber zusammen und bringt mir ne gute Lösung :-p:D

Kauft er sich den i3, wird er über kurz oder lang einen neuen Prozessor einbauen müssen, ebenso wenn er einen 955 nimmt.
Da das Game aber erst im Herbst kommt (hab ich schon erwähnt, oder? :schief:), braucht er auch erst im Herbst kaufen und dann ist seine finanzielle Lage vielleicht eine andere, er kann dann gleich Bulldozer oder i5 kaufen.
Da geb ich dir Recht! Wenn es irgendwie geht, ist das Warten auf BF3 sehr sinnvoll und wird auch ggf. eine neue Finanzsspritze bringen. Wenn nicht, haben wir ja alle schon unsere Meinung gesagt.

@Kingsley: Du hast leider einen Thread gemacht, wo zwei Seiten konfrontieren. Passiert eigentlich nur selten, aber ab und zu ist es eben mal so. Es liegt jetzt an dir, was du mit unseren Posts anfängst bzw. wem du mehr glauben schenkst.

Zurück