Aufrüsten - CPU und Mainboard, gerade richtiger Zeitpunkt?

AW: Aufrüsten - CPU und Mainboard, gerade richtiger Zeitpunkt?

Vergiss nicht, dass RAM derzeit teuer ist. Ich würde warten.

Nicht nur RAM - SSD´s und Netzteile waren auch schon mal günstiger.

Übertakte doch den 3570K erstmal, sofern nicht schon geschehen. 4,4 bis 4,8 GHz machen die meistens mit :)

Solange man nachvollziehen kann, welche Komponenten verwendet wurden und die Umstände nachvollziehbar sind, ist das nur halb so unproblematisch. Solange die die gleichen Tests und Benchmarks machen...
P.S.: Ich habe unter meiner Facharbeit unter anderem Wikipedia als Quelle angegeben...

An der Uni wäre das ein Grund um durchzufallen. Man weiß trotzdem nicht welcher Treiber, welche Hardware genau (oftmals wird nur das gebenchte angegeben) und selbst wenn das alles stimmt kann man nie entscheiden ob es ein guter Fake oder die Realität ist. Ich könnte mir jetzt auch ausdenken wie eine 1080 Ti Sli in Witcher 3 so skaliert und ein Video faken. Wäre vermutlich von der Realität nicht so weit weg oder es sähe zumindest glaubwürdig aus - Fake wärs trotzdem.

Nicht nur RAM - SSD´s und Netzteile waren auch schon mal günstiger.

Übertakte doch den 3570K erstmal, sofern nicht schon geschehen. 4,4 bis 4,8 GHz machen die meistens mit :)

Ich konnte sie nur bis 4,3 GHz übertakten. Hast du vllt eine Seite mit entsprechenden Werten? Dann könnte ichs nochmal versuchen :D

Ob du nun 4,3 oder 4,6GHz hast, macht sowieso keinen Unterschied.
Schau dir die Benchmarks der Ryzen 6 Kerner an.
Ich gehe mal davon aus, dass die die 4GHz machen. Das wäre eine sehr interessante Alternative zum meiner Meinung nach zu teurem 7700k.

ram soll ja noch teurer werden, liegt bestimmt dadran das toshiba zum Verkauf steht, SanDisk schon verkauft wurde, die gehören ja zu den 3 größten Chip Lieferanten, SanDisk ging ja zu Western Digital über, der Name SanDisk soll erhalten bleiben.

Wann kommen denn die kleine ryzen CPUs? Ich finde das man zurzeit etwas langsam tun sollte man weiß doch noch garnichts trüber.

Ich glaube die kommen noch diese Woche.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück