tschenneck
Komplett-PC-Käufer(in)
aufrüsten - AM3 zu 1366
hey,
da ich mit der Performance meines Phenom II X4 945 nur mäßig zufrieden bin (manchmal 99% Auslastung in Spielen) und ich SLI nutzen möchte, habe ich mich entschieden auf Sockel 1366 umzusteigen, also eine neue CPU und ein neues Board (evtl. noch 2GB RAM zusätzlich). Mir stehen allerdings nur ca 330€ zur Verfügung, weshalb ich ein rech günstiges Board genommen habe. Hier mal die zwei Komponenten:
Core™ i7-920 Prozessor
LANPARTY JR X58-T3H6
mein jetziges System:
AMD Phenom II X4 945
4096MB Mushkin RAMM DDR3 1333
Palit Geforce GTX 470
Be Quiet Pure Power 530W
so jetzt mal die paar Fragen die ich da habe:
1. ich habe gehört das der X58 Chipsatz rel. viel Strom verbraucht. Würde mein NT trotzdem noch reichen?
2. auf dem MATX Board ist relativ wenig Platz zwischen RAM Bänken und dem PCIe Slot. Reicht der Platz für SLI?
3. Könnt ihr das Mainboard empfehlen/nicht empfehlen?
Danke schonmal
hey,
da ich mit der Performance meines Phenom II X4 945 nur mäßig zufrieden bin (manchmal 99% Auslastung in Spielen) und ich SLI nutzen möchte, habe ich mich entschieden auf Sockel 1366 umzusteigen, also eine neue CPU und ein neues Board (evtl. noch 2GB RAM zusätzlich). Mir stehen allerdings nur ca 330€ zur Verfügung, weshalb ich ein rech günstiges Board genommen habe. Hier mal die zwei Komponenten:
Core™ i7-920 Prozessor
LANPARTY JR X58-T3H6
mein jetziges System:
AMD Phenom II X4 945
4096MB Mushkin RAMM DDR3 1333
Palit Geforce GTX 470
Be Quiet Pure Power 530W
so jetzt mal die paar Fragen die ich da habe:
1. ich habe gehört das der X58 Chipsatz rel. viel Strom verbraucht. Würde mein NT trotzdem noch reichen?
2. auf dem MATX Board ist relativ wenig Platz zwischen RAM Bänken und dem PCIe Slot. Reicht der Platz für SLI?
3. Könnt ihr das Mainboard empfehlen/nicht empfehlen?
Danke schonmal