• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten aber wie?

Mutschi

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten aber wie?

Hi,

Was wäre denn sinnvoll?
Ich möchte die neueren Shooter und Shturmovik´s Cliff of Dover in 1440x900 auf meinem 19"er zocken.

Das System ist ein Gigabyte MoBo. GA-MA 770-DS/S3 rev.2.0
AMD Phenom 9650

Club 3D ATI Radeon HD 4850
4Gb Ram Kingston KVR 800D2N/2G

Betriebssystem Windows XP SP3 das soll gegen Win7 64bit getauscht werden.

Gruß Marco

AW: Aufrüsten aber wie?

Was möchtest du überhaupt investieren und was hast du als Netzteil ( Modell und Leistungsdaten )?

Ausgeben will ich nicht allzuviel.
Netzteil ist ein Corsair VX450W sollte 450W machen.

Sagen wirs mal so für nen Neuen Rechner reicht die Knete nicht und da ich eh nur mitm 19Zöller Zocke sollte sich doch etwas vernünftiges machen lassen.

Auf das Board könntest Du einen Phenom II X4 955 oder X4 960T setzen, und als Grafikkarte sollte eine HD6770 oder HD6850 gut ausreichen.

Wenn würde ich den X4 955 und ev. die HD 6850 nehmen, das sollte eine Weile reichen

Wenn Du das Board behalten willst, kann sein, dass Du ein BIOS-Update machen musst, bevor Du die neue CPU einbaust. Nur mal so am Rande. :D

Wenn Du das Board behalten willst, kann sein, dass Du ein BIOS-Update machen musst, bevor Du die neue CPU einbaust. Nur mal so am Rande. :D

Agent Maxwell Smart, immer wenn er Pillen nahm:lol:

Schaue einfach mal beim Boardhersteller in die CPU Support Liste dort steht drin was als CPU drauf paßt und welche Bios Version dafür benötigt wird:D

Danke Jungs und Mädels.

Nach dem Support zu Urteilen wärs besser was neues Anzuschaffen den mein Board verträgt max. einen x4 6850.

Gruß vom Marco

Hätte mich auch gewundert das es nix ab kann, aber unser Mädel hat ja die schöne Liste rausgefischt:lol:

Genau das ist mein Board und laut liste werden der 920 und 940 nicht Supportet. Für mich heist das das die zwei nicht gehen oder irre ich mich da.

Ja, aber Du kannst so ziemlich jede AM3-CPU drauf machen. ;) Da musst Du einfach mal die Liste runterscrollen.

OOOOppppsss ach herrje auf die Idee bin ich nicht gekommen. Irre.:ugly:

Öhm ich geh jetzt mal ganz tief im Boden Versinken:nene:

Danke

Wenn Du wieder auftauchst :D: Das Board hat wahrscheinlich keine Core-Unlocker Funktion, auch der Turbo Modus wird vermutlich nicht (optimal) genutzt, daher würde ich einen Phenom II X4 955 nehmen, und nicht den Phenom II X4 960T.

Jupp den 955 werd ich mir mal genauer anschauen.

Jetzt werd ich das Forum erstmal durchsuchen nach einer Beschreibung wie man ein BIOS flasht.

Zurück