• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten für ca. 400€ ist das vernünftig möglich?

AW: PC aufrüsten für ca. 400€ ist das vernünftig möglich?

Die AMD 7850 ist rund 20% langsamer.
Die GTX 280 ist im Vergleich zu den beiden schon recht langsam.
Probieren kannst du es natürlich und wenn es nicht passt, kannst du problemlos eine neue Karte nachrüsten.

AW: PC aufrüsten für ca. 400€ ist das vernünftig möglich?

Hallo,

Den Leistungsunterschied zwischen 7870 und 7850 kannst du hier sehen: AMD Catalyst 12.11 Performance Analysis Review | techPowerUp
Sieht stark nach 7870 aus
Das Z77 D3H lohnt nur, wenn man eine K-CPU verwendet, ansonsten ist es ein prima Board :daumen:

Ok, IxQuick hilft, jetzt weiß ich was eine K-CPU ist :D

@minicoopers
Das Mainboard könntest Du schon nehmen, jedoch würde ich, da Du ja so wenig wie möglich ausgeben willst dieses hier nehmen ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das reicht vollkommen und ist 30€ günstiger :daumen:
Wie geschrieben, wenn ich Preis/Leistung anschaue, auch im Hinblick auf 3-4 Jahre Ruhe, dann muß ich einfach mein Budget aufstocken :(
Übertaktungsmöglichkeiten sind das eine, aber mir geht es vor allem um möglichst viele USB Ports. Wenn ich eine zusätzliche USB Kontrollerkarte kaufe, kostet die auch ab 12€ aber eher ab 20€.
Da hab ich noch eine frage, wenn ich so umrüste, muß ich da noch immer eine komplette Neuinstallation vornehmen? Oder haben die da mittlerweile einen Weg gefunden, dass es problemlos möglich ist, umzurüsten?

Ciao Hans

Zurück