AW: Aufrüsten, aber wie und was?!
ich spiele L4D2 mit einem Dual (550BE) und da ruckt und zuckt schonmal garnix ! auch in der knapp 40 % langsameren UNCUT !
also ehrlich das ist wirklich jammern auf hohem niveau , wie man in dem verlinkten L4D2 test lesen konnte macht ein 550BE mindestens seine 72 FPS , wo bitte ruckelt da noch was !?
Gut das ich auch L4D und L4D2 spiele und das erst mit einem dual und jetzt mit einem quad und das sind welten Unterschied.
Ich weiß ja nicht in welchen qualitätseinstellungen du spielst, alles auf niedrig vielleicht?
Aber wenn viele zombies kommen bricht der dual auf teils unter 40 fps ein und das ist einfach nur eklig

Und ja ich spiele auch die uncut version
Vielleicht mal selber spielen, vorallem die geilen addons wie death abord usw. anstatts hier irgendwelche werte von x- beliebigen test zu zitieren.
Den bei death abord z.b. gibts noch einige zombies mehr
Außer du spielst auch noch auf leicht, dann ists mir klar warum es bei dir immer flüßig läuft bei den 2 zombies
wer sowas meint erkennen zu koennen sollte mal zum arzt , denn ab 50-60 FPS kann das Auge eines menschen keinen unterschied mehr ausmachen ...
Vielleicht solltest du selber mal zum arzt gehn, den wenn du nicht siehst das die source engine unter 60 fps nur noch bescheiden läuft stimmt wohl was bei dir nicht
Ist da halt nicht so wie bei anderen games wo es mit 30 fps noch toll läuft, aber kannst ja gern mal die redaktion fragen, wenn du mir nicht glaubst die kann dir das bestätigen

Von daher lieber mal nen gang runterschalten, wenn man schon keinen blassen hat...
Dass Left4Dead 2 auf nem Dualcore noch annehmbar läuft, liegt daran, dass die steinalte Source-Engine verwendet wird und zusätzlich quasi keine Anforderungen an die Grafikkarte vorhanden sind.
Da irrst du dich aber, wenn du mit ordentlich AA spielst usw. brauchst du auch eine ziemlich potente grafikkarte, da der Vram verbrauch locker die 600 mb übersteigt.
Und bei der CPU, hast du es dem werten kollegen ja eig. schon mehrmals gesagt....
Annehmbar ist was anderes, um vernünftig zu spielen ist hier ein quad imo pflicht, außer man gibt sich schon mit sehr wenig zufrieden...
wie gesagt ein gelegenheits Spieler kann durchaus noch 12 Monate mit Dual auskommen und dann Updaten nach bedarf ...
wenn man aktuell an der GPU was zulegen kann ist das durchaus sinnvoll , auch an denn Quads nagt der zahn der zeit , wenn man mit X2 durchkommt bis man sich nen X6 oder gar ne neuer Architektur leisten kann muss das nicht das schlechteste sein
Sehr sinnvoll zweimal Geld auszugeben
Da könnte er auch einfach seine alte cpu behalten und diese übertakten, wird nicht viel schlechter sein als deine CPU
Da verschließt sich mir echt der sinn, warum er Geld für einen dual verschwenden soll, wenn es quads so günstig gibt...
mfg
Bärenmarke