• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstbundle

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Aufrüstbundle

Hey Leute,

ich bräuchte ein Gutes Bundle für einen Kumpel von mir.

Er dachte so an 450€ maximal!
- 200€ für das Board
- 250€ für die CPU
RAM bekommt er von mir.

Netzteil, Gehäuse, GraKa ist alles vorhanden. Wir haben 580W. Eine GTX560Ti. Sharkoon T9

Beim Board legt er Wert auf ein gutes UEFI und genug USB3.0

Tobt euch aus :D

//EDIT: Noch was: JA! Er will OC! :D

AW: Aufrüstbundle

Bei moderatem Übertakten würde ich auch zum i5-3570k (~210€) raten. Soll zwischen 4,5 und 5 GHz getaktet werden wäre der i5-2500k (~190€) sinnvoller.

Als Board wäre auch das Gigabyte GA-Z77-D3H (~100€) interessant, gerade da dir/ihm USB 3 Anschlüsse wichtig sind. Dieses Board hat für knapp 100€ vier externe und zwei interne USB 3.0 Anschlüsse.

Als CPU-Kühler würde ich einem preisbewussten Käufer den Thermalright HR-02 Macho (~35€) ans Herz legen, da dieser Kühler eine eierlegende Wollmilchsau ist.

Sind dann 345€ im Ivy-Fall.

Nun hast du DDR3 oder DDR2 ram
Sinnvol bei DDR3 ram

Na ja bei einem Budget von 450€ ist es doch klar das es DDR3 ist oder ? :D

Zu deiner Config.: Also du bist auch der Meinung das ein i5 die bessere Wahl ist. Denke ich auch, aber er will unbedingt die >>7<< haben.

PCGH: Empfiehlt das MSI Z68-GD80 (G3), was meinst du dazu?

Der i7 ist nur zum Spielen Geldverschwendung. Wenn es unbedingt ein i7 sein muss, könnte er den Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland nehmen, der ist deutlich günstiger als der i7-3770K, aber nur minimal langsamer.

Softy du kennst mich, in bei solchen Fragen höre ich IMMER auf deinen Rat. Wenn du mir sagst i5 dann halt ein i5 aber der ist ziemlich beratungsresistent. Ich werde aufjedenfall versuchen ihm den i5 anzudrehen.

Was meinst du? Welches Board? PCGH empfiehlt das MSI Z68-GD80(G3), mMn schönes Board mit einem tollen UEFI. Was meinst du?

Der Z68 Chipsatz ist mittlerweile veraltet, daher würde ich auf jeden Fall ein Z77-Board nehmen. Der Hersteller ist eigentlich egal, ich würde ein Asrock Z77 Pro3 oer Pro4 kaufen.

edit: Wenn er das mit dem i7 vs. i5 nicht glaubt, zeig ihm das hier: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/16/

Wenn ihm ~2% Mehrleistung beim Spielen der Aufpreis wert ist, soll er einen i7 kaufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nun MSi da habe ich negative Erfahrungen gemacht. vornehmlich wegen dem Nvidia Hitzkopf Chipsatz.

Das kann MSI durch Intel chipsätze geändert worden sein.aber na ja
Asrock hat mich noch nie Enttäuscht, gigabyte ist auch OK. Die beste Lüftersteuerungen
aber ansonsten bleibt mein Vorschlag, wenn der i7 sein muss dann den ci7 2600k

Ach wisst ihr was? Ich frage mich warum ich mir eigentlich immer wieder den Mund wund reden muss.. der will einfach nicht hören das der i5 reicht und das ein ASRock nicht mehr bullshit ist.

Also mir egal. Soll er mal selber machen was er meint.

Euch danke ich zumindest. Danke danke

Ja, da kann man dann nix machen. Aber im Endeffekt :wayne: Meine / Deine / unsere Kohle ist es ja nicht :ugly:

Zurück