Dragon1909
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja da stand nix woran es lag. Asrock sagte, mit dem Board sei alles in Ordnung und AMD hat die CPU ausgetauscht.
Doch die sind nämlich auch fehlerhaft. Kannst alles nachlesen auf igorslabEs soll wohl mit der BIOS-Version 3.25 passiert sein. Es gibt ja nun wohl 3.40 und da gibt es noch keine Fälle aber die Angst ist immer da.
Der hat das auch nur abgekupfert von wccftech. Die plapperns aus reddit nach. reddit sagt schon alles...Doch die sind nämlich auch fehlerhaft. Kannst alles nachlesen auf igorslab
Freu dich. Lief bei dem anderen auch 2 Monate tadellos.Dann frage ich mich, wie mein 9800X3D auf meinem billigen Asrock board immer noch läuft und das für 100€ weniger als das MSI.
Weil bei einem alle 2 Monate was kaputt geht, passiert es jetzt überall anders?Freu dich. Lief bei dem anderen auch 2 Monate tadellos.
Hab knappe 100 ASRock Boards auf AM5 verbaut, kein Einziges macht Probleme.Wie gesagt. Macht ruhig. Alleine die Tatsache, dass Asrock sich aus der Affäre zieht obwohl AMD bestätigt hat, dass sie sich nicht an die Vorgaben gehalten haben, würde mich dazu bewegen Asrock zu meiden.

Stimmt nicht, auch bei den 7800X3D haben die VSOC Pins geschmort, auch auf 7800X3Ds, auch auf Asus und MSI Boards.Auch für dich. Schön.
Es betrifft ja offensichtlich auch nur die 9800X3D. Alle anderen Ryzen 9000 nicht.
Ne, ASRock hat die PPT von 1KW auf irgendwas runtergesetzt, da dieser Wert aber sowieso nie erreicht wird macht es keinen Unterschied.Ich finde den Artikel nicht, aber es ist so, dass Asrock in ihrem BIOS nicht die korrekten Parameter hinterlegt hatte, die AMD vorgab. Deswegen auch die BIOS-Updates, die allerdings auch nicht besser sind, wie man gerade sieht.
Ich habe vor mir einen Ryzen 7 9800X3D zu kaufen.hmm der Ryzen 7 5700X3D ist am4 cpu und am5 Mainboard? hat sich was an der cpu geändert?![]()
Ich habe seit Februar auch das ASRock Riptide B850 WiFi mit dem Ryzen 7 9800X3D im Einsatz gehabt und letzte Woche ist mir das Board abgeschmiert.Ich habe heute gelesen, das schon wieder bei einem User der Ryzen 7 9800X3D innerhalb von 2 Monaten 2 mal auf einem Asrock-Board abgeraucht ist Jetzt mache ich mir doch Sorgen das Riptide zu holen. Was haltet ihr als Alternative vom MSI X670E Gaming Plus Wifi?