• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstbar oder Schrott und Neuen her?

arough

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstbar oder Schrott und Neuen her?

Hier erstmal meine Specs:

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Quad Q9505 @ 2.83GHz
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5N-D (Socket 775)
Grafik
XFX GeForce GTX 275 896 MB

Nun die Frage: Ist da noch was zu machen mit aufrüsten oder eher nicht?

Ich denke ja, dass da nix mehr geht mit dem Mist, aber vllt lieg ich ja falsch :D

AW: Aufrüstbar oder Schrott und Neuen her?

Ist zwar noch kein Schrott, aber ich würde komplett neu bauen ;) Für den Rest bekommst du vielleicht noch ein paar Euro für den neuen ...

Wenn du die CPU auf so 3,6 oder mehr Ghz bringst reist sie schon noch was. Die Graka kannst du dann getrost austauschen sagen wir gegen eine 7870/7950 und dann kannst du das meiste wieder in Ultra spielen in Full HD.

Später dann, vielleicht zu Haswell dann den Unterbau auch neu kaufen und dann noch höhere FPS genießen.

Allerdings kannst du auch alles verkaufen, dafür kriegst du ja noch etwas an Geld, aber keine Ahnung wie viel, und dann alles neu kaufen. Deine Entscheidung im Prinzip ob du jetzt viel Geld oder schrittweiße weniger ausgeben willst.

Wie bekomm ich denn die CPU so hoch?!
Ich weiß grad nicht, welchen Lüfter ich drauf habe, aber ich glaube, dass ich damals schon nen guten rausgesucht hab.

Mirwäre natürlich lieber, nach und nach aufzurüsten =)

Kauf dir eine neue Grafikkarte. Das sollte erst mal reichen.
Klar kannst du deine CPU übertakten aber wenn du nicht weißt wie das geht dann lass es.
Welches Netzteil hast du?

Corsair CX600.
Mein altes No-Name Netzteil ist abgeraucht und da hab ich mir lieber mal was vernünftiges geholt :D

(Jetzt hilfst du mir gleich an mehreren Fronten :D Danke Threshold =]
Ist ja bald Weihnachten, da muss für alle was neues ran :D)

Corsair CX600.
Mein altes No-Name Netzteil ist abgeraucht und da hab ich mir lieber mal was vernünftiges geholt :D

DAs Corsair CX600 ist aber kein vernünftiges. :D

(Jetzt hilfst du mir gleich an mehreren Fronten :D Danke Threshold =]
Ist ja bald Weihnachten, da muss für alle was neues ran :D)

Ich bemühe mich überall die Brände zu löschen. :devil:

Aber besser als nen 35€ Teil ohne wirkliche Marke :D
Damals immerhin noch 70€, aber zu dem Laden geh ich eh nicht mehr :D

Kleine Anekdote: Geh dahin und sag, die sollen mal bitte mein Netzteil prüfen, da ich glaub, dass das nicht mehr richtig tickt.
Kommt der mir an mit kaputte Festplatte...
Neu Festplatte drin und immer noch alles Fratze -.-
Dann wollt der mir ne andere GraKa andrehen, doch davon konnte ich ihn noch abbringen^^
Mit neuem Netzteil war alles supi^^

DAs Corsair ist halt nicht das Wahre.
Das einzig brauchbare von Corsair ist die AX Reihe. Die ist von Seasonic und hat einen brauchbaren Lüfter drin.
Über das was in deinem Netzteil drin ist lege ich lieber den Mantel des Schweigens. :D
Aber da du es halt hast behalte es.

Ja ja. PC Läden. :nene: Manchmal denke ich dass in 90% der Läden nur Vollpfosten arbeiten. :lol:

die kompetenz der berater kann man meist in die tonne kloppen. die laufen bei saturn, mediamarkt oder expert herum.

Zurück