• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüst - Kit gesucht

Jared566

Software-Overclocker(in)
Aufrüst - Kit gesucht

Hallo Leute,

wie ich schon in meinem alten Threat gesagt habe, suche ich ein Aufrüstkit für meinen aktuellen PC.

Im mom habe ich einen Q6600 @ standard tackt, HD4850 @ standard tackt und 4 Gb noname speicher, sowie eine 400Gb noName Festplatte.

Jetzt suche ich ein Aufrüst kit

Was ist das beste für mich? Ich möchte gern 3x 22" Monitore anschließen, also brauche ich noch eine Graka. Dazu dachte ich an 8Gb Arbeitsspeicher. Nur soll ich lieber noch bei DDR2 bleiben oder doch auf 3 wechseln? Sollte ich lieber noch eine 4850 nehmen oder auf Nvidea umsteigen oder doch lieber auf 2 neue 5xxx?

Ach ja.. so viele Fragen ^^

ach ja ein Neues gehäuse + Mobo bruache ich auch, da ich im mom nur ein microATX gehäuse + Mobo und da bekomme ich keine 2. Graka rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P

Mit freundlichen Grüßen

Jared

AW: Aufrüst - Kit gesucht

3x22"? ich hoffe nicht zum zocke :P

Also da brauchst du schon ne starke sehr Graka. 2x 4850 sind da zu schwach. besser wäre ne 5970..

die CPU usw kannte behalten, aber auf 3,0-3,5Ghz takten

Ich spiele ja nicht auf hohen Einstellungen ^^ zumal ich zb. bfbc2 auf meiner maximalen auflösung von 1440x900 auf max. spielen kann.. aber das ist egal, da ich meistens nur MMORPG's zocke. auf denen sind 3 Monitore sehr sinnvoll ^^

hmm.. wie wäre es mit 3x 19"? lieber etwas kleiner, aber dafür sieht's dann nicht so pixelig aus. bei 19"TFTs sieht schon die Auflösung 1366x768 sehr gut aus. :-)

und es ist sogar günstiger.

also falls die 3 monitore display port haben würd ich auf jeden fall ne ATI 5XXX nehmen. vl. willst du ja mal eyefinity nutzen.

Auf 19" zu wechseln ist auch nicht schlecht, nur dann auf KEINE Wide - Screens ^^ die sind mir dann einfach zu breit aber eher einfach zu flach..

Also wie gesagt mit einer 4850 kann ich meine spiele schon gut befeuern, da müsste das doch mit 2en besser gehen und für 3 bildschirme reichen, oder nicht?

Mfg Jared

Was für Spiele spielst du denn? WoW zum Beispiel ist mit Maximum Grafik schon sehr belastend auf einem Bildschirm für ne 4850.

ne die 4850 finde ich etwas schwach für crossfire. :/

19" im 16:9 find ich echt gut. mein Bruder hat einen und ich werde von meinem 24" auch auf einen 19"umsteigen. weniger Energieverbrauch und geringere Hardwareanforderungen.. :cool: was meinst du wie super spiele mit ner 4890 auf 19" aussehen. da kannst du sogar 8xAA+VERY HIGH in Crysis zocken :devil:

Ich zock ja kein Crysis ^^ aber ich überlege auf 2x 4890 umzusteigen, da ich auch kein DX 11 brauche.. oder ist sind 2x 5770 Leistungstechnisch auf dem selben niveau? Dazu halt noch eine nette kleine SSD und 8 GB ram...

2x 4890 sind deutöich flotter, aber die 5xxx verbrauchen weniger und sind evtl nicht so heiß..

aber ich würde lieber zu einer 5850 greifen. am besten das Sapphire Ref Design und dann auf 5870 Nievau takten. aber in formier dich hier einfach mal dazu. ;-)

die 4890 dürften doch aber auch übertaktbar sein und dann sind die doch bestimmt schneller als die 5850 oder?

Mfg Jared

Wohl nicht wesentlich schneller als eine 5850, obwohl man sie sehr gut übertakten kann. Aber eine 5850 lässt sich auch weit treiben.

jep mache 5850 lassen sich ja auf 5870 niveau takten, da kommt keine 4890 hinterher.

ne 4890@1000Mhz+ ist sicher aber der 5850 dicht auf den Versen und die 5850 verliert ja leider unter DX11 teilweise deutlich an Performance..

aber allein schon wegen 3TFTS würde ich lieber EINE 5850 wählen, ne zweite kann man ja immernoch nachlegen.. ;)

wieviel willst du den ausgeben? ich würd auch an der cpu nicht sparen. und wenn du eh ein neues board brauchst würd ich mir direkt einen i5 oder i7 holen.. als graka ein oder zwei gtx470/480..

nein neuer cpu kommt erstmal nicht in frage. wie ich in meinem letzten Threat geschrieben habe, habe ich dazu leider keine Kohle.. Wenn dann höchsten ne 5850... aber erst wenn fermi release ist ^^

Mfg Jared

@Sash: auch wenn du aus Bochum kommst, was ich ja eigentlich sympahtisch finden müsste.. ;) bitte empfehle ihm nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen.. ;) Falls du zu viel hast kannst es mir gerne vorbei bringen! :devil:

..^^.. ja aber er hat einen Q6600, der hat bei 3-3,5Ghz genug Power um ne 5870 zu befeuern. Also braucht er doch keinen i5/i7.. CPU kann er in 12Monaten oder später aufrüsten.. :P :-)

edit: schönen LCD haste da!! der ist ziemlich neu, wa? so flach wie der ist.
woher kommste denn? ich komm aus der Ecke Hordel/Hamme nahe des Kinderpuffs Prater.. :D

Ich denke ich werde mir eine 5770 gönnen und dann evtl. später nochmal auf eine 2. aufrüsten.

dazu noch den arbeitsspeicher, neues Gehäuse und noch 2 oder 3 Silent Wings .

Dann kann ich erstmal auf meinem Board bleiben (microAtx), nur in nem neuen gehäuse.

Die 5770 soll laut diversen Youtube Videos auch genug Power haben, um 3 Bildschirmen zu befeuern. (zb. mit HAWX)

Mfg Jared

Beim Ram würd ich aufpassen, der läuft um die 2V rum, da solltest du dir was anderes suchen, da das Probleme geben könnte. Am besten währen Riegel um die 1,5V, wie die G.Skill Ripjaws oder der Kingston HyperX.

Zurück