• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufnahmen mit Fraps: passt die Hardware ?

welche settings hast in fraps? ich hoffe keine 30 FPS ;) denn dann spielst du auch nur mit 30 fps was eventuell deine lags erklärt. Stell die "Video Capture Settings" mal auf 50 FPS oder so

wie ?

MSI Afterburner macht nur eine Datei und da funktionierte es ohne Probleme

Was passiert da genau beim starten einer neuen Datei ?
Was hat da in mein PC Probleme ?

Fraps zieht leider trotz allem viel Ressourcen. Vielleicht solltest du die Software wechseln? dxtory soll da deutlich angenehmer sein, und hat einen viel besseren Funktionsumfang.

Übrigens zockt Gronkh auf einem Yvi- i7. Der alte i7 ist sein alter PC, der noch als Zweit-PC fungiert. Dessen Daten stehen ja online, über den neuen ist nicht so viel bekannt. Außer halt ungefähr der CPU und dass er angeblich 24 oder 32GB RAM hat.

Ich würde den 3570k nehmen. Der Leistungszuwachs zum i7 liegt bei gerade mal 2%, was bei einer übertaktbaren Version doch recht marginal ist.

Wenn du einen i7 brauchst, wechsle den Sockel ;)

Die Aussage versteh ich aber nicht. Man kann den i5 genauso gut übertakten wie den i7. Also heißt es das der i7 in spielen 2% besser ist. Aber in Anwendungen wie rendern deutlich.

Die Aussage versteh ich aber nicht. Man kann den i5 genauso gut übertakten wie den i7. Also heißt es das der i7 in spielen 2% besser ist. Aber in Anwendungen wie rendern deutlich.

Richtig... Und ein maximal übertakteter i7 ist in Anwendungen nochmal schneller als ein maximal übertakteter i5 als wenn beide @ Stock sind

Meint ihr, dass ein i7 automatisch mehr OC-Potential hat als ein i5 ? Weil sonst würden sich 2% darin egalisieren, wie hoch dieses individuelle Objekt denn taktbar ist.

Nein, das hängt von der CPU ab, allerdings wird er auch Videos encoden und dort ist der i7 eben nicht nur 2% schneller als der i5...

Ich würde übrigens kein fraps verwenden, die CPU-Auslastung ist ja mal unter aller Sau!
Wozu benötigt das Programm den bitte so viel Rechneleistung:stupid:

Ich würde übrigens kein fraps verwenden, die CPU-Auslastung ist ja mal unter aller Sau!
Wozu benötigt das Programm den bitte so viel Rechneleistung:stupid:

Ich habe auch schon auf dxtory verwiesen, aber stattdessen verrennt man sich hier in eine recht sinnfreie Diskussion über die CPU.

Meine Empfehlung bleibt: Wenn es wirklich ein i7 sein soll/muss (JA DER IST BESSER!), dann würde ich auch den Sockel wechseln, um wirklich deutlich mehr Dampf zu haben.

Zurück