[Aufklärung] Schlechter Bildlauf, Ruckeln in Videos, usw. wenn der GPU3 an ist...

TEAM_70335

PC-Selbstbauer(in)
[Aufklärung] Schlechter Bildlauf, Ruckeln in Videos, usw. wenn der GPU3 an ist...

taja das Problem ist nur wenn GPU3 an ist..
Im Browser geht der Bildlauf nicht richtig, selbst Excel oder Word spinnen, der Explorer ladet ewich...und und
das Problem ist unabhänig vom SMP2
die Auslastung durch FahCore15.exe ist normal
GPU ist zu 99 % belastet
Treiber ist 266.66, GPU ist ne EVGA GTX560Ti@Stock(1800/900/2106)

AW: [Uffklärung] Schlechter Bildlauf, Ruckeln in Videos, usw. wenn der GPU3 an ist...

gleiche bei mir auch... (schon immer) ist mal mehr und mal weniger schlimm (je nach WU) hab aber noch nie drauf geachtet welche die schlimmen sind XD

AW: [Uffklärung] Schlechter Bildlauf, Ruckeln in Videos, usw. wenn der GPU3 an ist...

bei mein Rechner war es so: nach ca. 4Monaten dauerfalten Bigwu und 2 Gpu´s (GPU3) fing es langsam etwas an zu hacken im Browser und auch im Explorer, seit neusten kan ich eigentlich nur noch SMP falten sobald ich eine der Gpu´s mit falten lasse ist es nicht mehr möglich noch irgendwas im Windows zu bedienen, (Arbeitsplatz öffnen ca. 1:30min!!!!) Treiber sind unverändert gleich seitdem. Hardware hab ich so weit verfügbar in anderen Rechner getestet oder ausgetauscht, ohne Ergebnis, das einzige was ich nicht testen konnte war das MB und der CPU.

da aber sobald eine der Gpu´s Leistung bringen muss, ein Starkes Spullenfiepen oder in den fall schon Jaulen von den MB Spannungswandlern kommt gehe ich mal von aus das das MB defekt ist bzw auf den letzten loch Pfeift.

AW: [Aufklärung] Schlechter Bildlauf, Ruckeln in Videos, usw. wenn der GPU3 an ist...

ich habe so das Gefühl es ist ein Prioritätsproblem, das mit den Updates der Cores nicht beachtet wurde...die CPU-Last wurde dabei nicht verändert nur an der GPU wurde gefeilet..aber könnte es nicht auch an diesen Wahnsinns neuen GPU-Projekten liegen...weiss nicht ist eine 7621 eins solche, weil dafür bekomme ich 5187 pt.

AW: [Aufklärung] Schlechter Bildlauf, Ruckeln in Videos, usw. wenn der GPU3 an ist...

die GPU BIG WU's falte ich nicht (einfach advmethods weglassen)

das war dann auch gleich die Lösung für mich..bei laggt nix mehr..advmethods aus..que gelöscht und schon geht es..:schief: vorher habe ich aber die Auslastung auf 75 % gesenkt..die GPU ist trotzdem zu 92 % ausgelastet...und ich muss auf 2 kppd verzichten..

Also können wir zusammenfassend sagen, dass es an den "BIG-GPU-WUs" liegt. Diese fetten WUs braucht kein Mensch. Stark erhöhte Leistungsaufnahme und die damit verbundene Abwärme stehen gegenüber gleicher bis schlechterer Punkteausbeute. Verglichen mit den normalen GPU-WUs. Ich weiss nicht, was sich Stanford dabei gedacht hat. Wenn man schon mit diesen Mörder-WUs seine Hardware aufs Spiel setzt, dann sollte man auch punktemäßig fürstlich entlohnt werden. :stupid:

ob es genau an den Big's liegt teste ich mal fix...dazu habe ich mal fix die Auslastung auf 100 % ge-cfg-t:schief:

EDIT: ja es liegt tatsächlich an den Bigs..danke @TOM@O für den Hinweis, ohne dich wäre ich nicht drauf gekommen!

Also bei meiner GTX 570 gab es keine Probleme mit dem Bildlauf. Ich hatte kurz vorher allerdings den Treiber aktualisiert.
Ausser der gestiegenen Temperatur kann ich an denen auch nichts negatives finden. Ca 2000 PPD mehr sind schon mal nicht schlecht mit Standardtakt. Übertakten würde ich bei denen aber sein lassen. Sehr instabil und noch wärmer.

Update: Keine Probleme mehr. :hail:

Behoben durch:

-SSD gekauft
-Windoof neu aufgesetzt (<-- wahrscheinlich der Hauptgrund)

ich hab aktuell das prob mit dem neuen treiber von nvidia.
wenn ic hauf der 280m gtx den neuen treiber laufen lasse setzt der sich sogar zurück.
zurück zum 266.58 gewechselt und seit dem gaht alles wieder total flüssig:)

Das war früher mal so. Heute (ab den 200er Treibern) sollten auch die mobilen mit unterstützt werden. Falls der Nvidia Grafikchip doch ganz falsch sein sollte, sagt der Treiber das auch ("Keine kompatible Hardware gefunden").

Bildlauf Probleme können auch an den Internet Browsern liegen durch die Hardwarebeschleunigung.

Nachdem ich diese in den Browsern deaktiviert habe war das Problem bei mir weg.

Gruß Tuk

hab auch das selbe prob egal auf welche fenster ich das beziehe würd gerne wieder mit falten da jetzt die temps wieder mitspielen nur so ist das ja nicht auszuhalten.

benutze mittlerweile denn treiber 275.27

kann mir da einer weiter helfen

Aero an oder aus machen.

Neuen Treiber installieren 285.xx

Gpu beschleunigung in den browsern aus machen...

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

(bei mit hat win neu installieren geholfen)

okay werd ich mal versuchen ( bis auf das mit win neu drauf weil cd find ich nirgends mehr und da im frühjahr nächsten jahres eh ne komplett neue kiste ansteht kein bock mehr ne neue zu besorgen )

Sanften Bildlauf im Browser aktivieren und wie geschrieben Hardware Beschleunigung aus.
Bei mir gehts jetzt. Ein problem ist aber zB wenn ich eine CD hören will, gestern grad ausrobiert ( mit laufendem FahGPU ). Beim ( stotterigen ) scrollen im Browser gab simultan Soundabrüche im Playback. Musi direkt aus einem Ordner dagegen war kein Problem, verrückt. :schief:

Zurück