Auf wie viel bekommt ihr ein intelcoreduoE8400??

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also ich hatte zuvor mit einem gigabyte manbort preis ca. um die 100euro den E8400 auf 4500mhz bekommen stabil lief er mit 4300mhz.:daumen:

Nun habe ich ein
DFI LANPARTY UT X48-T3RS für 160 euro gekauft und bekomme ihn nur auf 3600mhz.:daumen2:

wie sind eure erfahrungen mit dem cpu?:hail:

Meint ihr es würde sich ein i7 lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zuvor mit einem gigabyte manbort preis ca. um die 100euro den E8400 auf 4500mhz bekommen stabil lief er mit 4300mhz.:daumen:

Nun habe ich ein
DFI LANPARTY UT X48-T3RS für 160 euro gekauft und bekomme ihn nur auf 3600mhz.:daumen2:

wie sind eure erfahrungen mit dem cpu?:hail:

Meint ihr es würde sich ein i7 lohnen?

Hi!

Also meinen E8500 bekomme ich auf einem ASUS P5Q mit 1,25V auf 3,8 GhZ. Mehr hab ich wegen meinem DDR2-800 RAM noch nicht probiert...

Warum willst du nen i7 ? Reichen dir die 3,6 GHz nicht ???

Grüße

Markus
 
welchen chipsatz hatte denn dein gigayte mobo? n p45 bspw kann schon mal n höheres oc potential haben als n x48.

wenn du was neues suchst, hol die doch nen Q9550 :daumen:
 
ja das war ein p45 hmm aber ich denke der q9550 ist preislich genauso teuer wie ein i7 920 und umsteigen muss ich ja eh irgendwann oder was meint ihr??
 
ja fürn i7 is denn aber auch ne neue plattorm fällich ^^ und n i7 920 kostet schon noch ne ecke mehr
 
ja geht ne DDR3 speicher hab ich schon, und wenn ich mein mainbort verkaufe hab ich das gelt für ein mainbort also fur das foxcon gt oder wie das da heist auch wieder drin ja, ich müste nur was fürn cpu hin blättern:)
 
mann natürlich :lol: mein ja nur falls du genug geld und leistungshunger hast und n bisschen experimentierfreudig bist ;) ach mann hol dir den i7 du willst dich doch nur bitten lassen :D
 
mann natürlich :lol: mein ja nur falls du genug geld und leistungshunger hast und n bisschen experimentierfreudig bist ;) ach mann hol dir den i7 du willst dich doch nur bitten lassen :D

Ja und dann noch im Oktober/November ne GTX 3xx oder Radeon 5xxx und die Sache paßt.... :D :daumen:
 
Wenn du genug Geld in der Tasche hast dann hol dir das Foxconn und nen i7-920.
Aber ich weiss nicht..
Ich würde an deiner Stelle noch warten, da ein E8400 für aktuelle Spiele immernoch vollkommen ausreicht..
Dann lieber warten und später rundumerneuern.
 
Zurück