• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Auf welche Plattform wollt ihr 2017 am ehesten wechseln?

Auf welche Plattform wollt ihr 2017 am ehesten wechseln?

• Sockel 1151 (Kaby Lake-S)

Stimmen: 34 3,6%
  • Sockel 1151 (Skylake-S; ggf. im Abverkauf oder gebraucht)

Stimmen: 16 1,7%
  • Sockel 2066 (Skylake-X)

Stimmen: 33 3,5%
  • Sockel 2066 (Kaby Lake-X)

• Sockel AM4 (Summit Ridge/Ryzen-CPU)

Stimmen: 472 49,4%
  • Sockel AM4 (Raven Ridge/Ryzen-APU)

• Sockel AM4 (Bristol Ridge)

Stimmen: 2 0,2%
  • Ich möchte 2017 gar nicht wechseln

Stimmen: 254 26,6%
  • Ich bin mir noch unsicher

Stimmen: 112 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    955
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ich möchte 2017 gar nicht wechseln

Wollte eigentlich auf die Zens warten, aber im Sommer wurde es mir mit dem FX dann doch zu blöd. Den Sandy-E werde ich jetzt nutzen bis das Brett auseinander fällt.

Da mich AAA-Titel seit einigen Jahren kaum noch interessieren wird der 4670k wohl noch ein, zwei Jahre seinen Dienst verrichten.
Auf der anderen Seite ist da noch der Zweitrechner mit X2 5200+...da müssten die Preise aber wirklich mal etwas fallen.

Sollte Ryzen das halten was AMD verspricht,dann wird 2017 ein neuer Unterbau auf AM4 fällig.Ansonsten mal sehen.

Gruß

Johnny05

Vielleicht Skylake X wenn AMD die Preise gedrückt hat. :D Ansonsten kommt nix neues, der 3930k hat mit OC noch genug Leistung die 2 1080er zu befeuern.

Ich finde die Intel High End Plattformen haben sowieso ein wesendlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich bedenke wie selten man da einen neuen Unterbau braucht und trotzdem noch bei weitem die Mainstream Sockel hinter sich lässt.

Im SLI Betrieb hat ein 3930k trotz seines Alters immer noch mehr FPS als ein 6700k. :D 2x16 Lanes sei dank.

Ich denke ich werde meinen 5960X noch 2017 behalten.
Und wenn ... dann ist Skylake-X/Kabby-Lake X der nächste Kandidat. Mainstream ... uninteressant.

Och, ich weiß nicht so recht, ich denke ich bin halbwegs passabel versorgt bezüglich Spieleleistung (siehe Signatur), zumindest sehe ich höchstens marginalen Handlungsbedarf wenn man unbedingt das Haar in der Suppe finden will, wenn dies jemand anders sieht darf er sich gerne dazu konstruktiv äußern.

[X] Sockel 2066 : Skylake X

Ich rüste prinzipiell nur von Intel High-End-Sockel zu Intel High-End-Sockel, zuletzt von 1366 zu 2011 im Jahr 2012, auf. Und mit Skylake-X dürfte sich das nun auch endlich wieder lohnen, denn mein Sandy-Bridge-E macht dank Übertaktung noch immer eine gute Figur, auch wenn man langsam merkt dass das Limit erreicht ist.
Zen ist mir deshalb ziemlich egal, es sei denn AMD kommt an Skylake-E ran oder drüber raus.

Ich schätze mal vorsichtig, Sockel AM4 (Summit Ridge/Ryzen-CPU) wenn die 8 Kerner in bezahlbare regionen kommen und vor allem wenn die neue CPU P/L auch was her macht.
Ansonsten verrichtet halt der gute alte 2500k weiter seinen Dienst, schließe micht vielen hier an und bleibe dann halt beim Grafikkarten Upgrade.

OT:

Obwohl immer als lahme Krücke bezeichnet, reicht mein über 4 Jahre alter FX-8350@4.7Ghz derzeit noch vollkommen aus.
Naja den Tenor hat er nun mal an sich haften.
Da ich selbst schon öfter an einem FX8350 System Zocken und werkeln konnte (PC vom Kumpel), kann ich sagen das die CPU's sooooo schlecht nicht sind.
P/L Technisch im moment, da eine neue Generation bevor steht, zwar nicht mehr up to date aber für Gelgenheitszocker denn noch durchaus brauchbar, aus meiner Sicht.

Ich habe dieses Jahr erst auf einen I7 6700K umgerüstet. Sollte ich wider erwarten etwas neues brauchen (oder im Freundeskreis nach meiner geschätzten Meinung gefragt werden) werde ich tendenziell einen Ryzen in betracht ziehen. Ich war bis ende 2015 immer ein "AMD Kind" und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Intel ist definitiv ein nettes und schnelles Spielzeug und hat mich von der Leistung schon überzeugt - dennoch warte ich gespannt auf die ersten "echten" Benchmarks der neuen AMD CPU!

Zurück