Oh, wie kommt denn der Eindruck zustande? Du darfst nicht vergessen dass jeder andere Vorstellungen hat. Bei mir beispielsweise gehts hauptsächlich ums basteln und wenn Zen mehr Leistung bietet als ein 3930k (wovon ich ausgehe), dann hol ich ihn mir. Außer natürlich er kostet so viel wie aktuelle Intel Systeme und 2066 bietet zu gleichem Preis deutlich mehr. Dann nicht. Ich spiele in der Regel im low fps Bereich, da bremst die CPU eh nie. In der Regel ist es ja das alte Spiel. Einen CPU Unterschied merkt man oft erst ab einer gewissen GPU-klasse. Was bringt es eine CPU zu kaufen die theoretisch 200 fps leistet, wenn die GPU nicht mehr wie 60 hinbekommt. Selbst wenn man ein Jahr später dann eine GPU mit 120fps verbaut, hat man von der CPU noch nichts gemerkt. Also Warum nicht sagen man nimmt eine CPU die nur 70% der Leistung hat, die Hälfte kostet und gleichzeitig nicht so abgehobene Preise unterstützt?Man könnte fast die Meinung erhalten, manche würden Ryzen selbst dann kaufen, wenns der nachweislich absolute Flop wurde(Achtung: fiktives Szenario!)
Bin ja mal gespannt, was AMD so auf die Beine stellt und uns 2017 erwartet. Der Preis is heiß und @AMD: bitte net in den Sand setzen!
)[x] Summit Ridge[x] Summit Ridge
Der 4790k fliegt Aufgrund von thermischen und seiner eher schlechten multitask Eigenschaften raus.
Der 4690 non K bleibt und wird dann 2018 gegen einen Raven Ridge getauscht.
Liegt vll daran das viele sich einen bezahbaren 6/8 kerner durch AMD erhoffen.Man könnte fast die Meinung erhalten, manche würden Ryzen selbst dann kaufen, wenns der nachweislich absolute Flop wurde(Achtung: fiktives Szenario!)