Auf Laptop Windows 7 neu installieren - Großes Problem!

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
Auf Laptop Windows 7 neu installieren - Großes Problem!

Hi,

ich möchte gerne das Betriebssystem auf meinem Packard Bell EasyNote TJ65 neu installieren.
Soweit, so gut.
Doch war im Lieferumfang des Notebooks weder ne DVD mit Windows 7 noch nen Key.:daumen2:
Auch wollte ich am Anfang Recovery DVD's erstellen, nur wurde mir das duch einen erbärmlichen Fehler im Recovery-Programm verwehrt :pissed::daumen2:

Wie kann ich mein Windows legal neu installieren, ohne es erneut zu kaufen? (Das kann ich mir als Schüler überhaupt nicht leisten...)

;)

Lg,
phenom2

AW: Auf Laptop Windows 7 neu installieren - Großes Problem!

Bei Microsoft kannst du dir gegen Angabe deiner Seriennummer und einer Bearbeitungsgebühr einen Datenträger zuschicken lassen.

Frag doch bei Packard Bell an ob die dir das erklären wo du das Programm bzw. ein Update dafür findest das es funktioniert das du diesen Dartenträger erstellen kannst.

War bei meinem Dad sein PC genau so.

Hi,

oh danke für die Antworten ;)

Soll ich zu PB eine Email schreiben?

Lg,
phenom2

Im elektronischen Zeitalter wär's die schnellste Möglichkeit! ;)

Ok, ich versuche das mal :)

Wie sieht es eigentlich mit diesem vorgestellen Programm aus? Bringt das wohl was, wenn ich die Seriennummer auslese? Ist das legal?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Seriennummer unten am Boden des Gerätes steht :ugly::ugly:
Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen :D

Aber ohne die Windows DVD hilft mir die auch nicht weiter oder?

Auf dem Schild steht "Windows R 7 Home Prem OA Acer Group" ...

Lg,
phenom2

Zuletzt bearbeitet:

Auf einer extra unsichbaren Partition liegt in der Regel immer ein Abbild ses OS genau für solche Fälle. Es versetzt das book wieder in den Auslieferungszutand. Schau einfach in der Anleitung nach welche Funktionstaste du Drücken musst um auf die Wiederherstellungskonsole zu kommen. Oder google einfach mal danach irgend eine zwischen F1 und F12 ist es immer.

Hi,

ahh ist das dann diese 100MB große Partition, die Windows anlegt, wenn man es installiert?

Lg,
phenom2

Nein soweit ich weiß ist das bei den meisten herrstellern eine andere Partition die ebenfalls versteckt ist. Mancmal liegen die Partitionen aber auch zusammen je nachdem.

Zurück