Auf Intel Core I5 4690K 1.5Vcore

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Hallo Leutz,
ich habe auf meinen Intel Core I5 fast 3 Wochen ausversehen einen 1.5Vcore gegeben *facepalm*
Ich wollte fragen ob das nun viel über die Lebenszeit ausmacht, denn ich wollte 2017 wieder aufrüsten ;) Denkt ihr er lebt noch so lange (Ist eure Wahrsagerkugel auch in RMA ? Sonst würde ich es selbst beantworten :D)

Passiert normaler weiße gar nichts. Also keine Sorge wenn er noch geht ist alles im Butter.
Meine CPU hat auch schon 1.5V+ gesehen und läuft tadellos.
Intel wird dir keinen RMA geben, nur weil du die Spannung erhöht hast, solange die CPU aber noch funktionsfähig ist.

Passiert normaler weiße gar nichts. Also keine Sorge wenn er noch geht ist alles im Butter.
Meine CPU hat auch schon 1.5V+ gesehen und läuft tadellos.
Intel wird dir keinen RMA geben, nur weil du die Spannung erhöht hast, solange die CPU aber noch funktionsfähig ist.

Gut :D Dann brauch ich mir wohl keine Sorgen machen ^^ Ich meine übrigens die Glaskugel um Vorherzusagen wie lang das ding nlch Läuft :P Die is bei mir grad in RMA

Der Chip wird von 1,5Volt wohl nicht besser, aber da er noch lebt glaube ich nicht das die 3 Wochen bei 1,5 den Unterschied zwischen er Lebt bis 2017 oder er lebt nicht bis 2017 ausmachen werden.
Gefühlt überleben CPU's heute die meisten anderen Komponenten, auch wenn sich die Gesamtlebensdauer verkürzen mag. Das Gefühlt bezieht sich darauf das mir immer ehr die Grafikkarten oder Mainboards oder Netzteile weg gestorben sind und die CPU's so ziemlich jeden mist überlebt haben ;)

Der Chip wird von 1,5Volt wohl nicht besser, aber da er noch lebt glaube ich nicht das die 3 Wochen bei 1,5 den Unterschied zwischen er Lebt bis 2017 oder er lebt nicht bis 2017 ausmachen werden.
Gefühlt überleben CPU's heute die meisten anderen Komponenten, auch wenn sich die Gesamtlebensdauer verkürzen mag. Das Gefühlt bezieht sich darauf das mir immer ehr die Grafikkarten oder Mainboards oder Netzteile weg gestorben sind und die CPU's so ziemlich jeden mist überlebt haben ;)

Das es ihn nicht besser macht ist mir klar xD Aber ich habe ihn ja nicht mit Absicht so laufen lassen ^^ (Und ich habe mich gefragt warum mein MSI Board die Zahlen so Rot anzeigt o.O

CPUs sind was das angeht eigentlich ziemlich robust. Wenn du die 3 Wochen in denen er so viel Saft bekommen hat nicht grade 24/7 Stresstests und Benchmarks gefeuert hast dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.

Auch wenn ich das mangels funktionierender Glaskugel nicht vorhersagen kann halte ich die Chance, dass er bei jetzt korrekten Einstellungen das Jahr 2017 er- und überlebt für sehr hoch. ;)

Kann mich da Incrdible Alk nur anschließen, sofern er bei der Voltzahl nicht übersäßige Last drauf hatte sollte das nur geringe Auswirkunge gehabt haben. ;)

Zurück