• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

Hallo zusammen...

Mein Remote Desktop startet meldet sich erfolgreich an und nach erfolgreicher anmeldung sehe ich für 1-2 Sekunden was und kann was drücken, dann stürzt es einfach ab, das passiert mit allen Clienten/Servern die ich versuche Remote abzurufen... von einem anderen Rechner funktionieren die gleichen entfernten Ziele...

Event Viewer sagt folgendes:
Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3878
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10240.16430, Zeitstempel: 0x55c59f92
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000002a901
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d110ecad4b50c7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1d6276ea-353f-4184-8c07-fc9bb7dde3b4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


hat einer ähnliches schonmal mit Windows 10 beobachtet?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

Was läuft den auf dem Clienten und auf dem Host?
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

Windows 10, Windows 7, Windows Server 2008 R2...

aber wie gesagt ein anderer Rechner im selben Netz und sogar mein Macbook kriegt RDP hin
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

Hast du irgendwelche Weiterleitung von Geräten (Drucker, Zwischenablage, ...) für die RDP-Verbindung aktiviert?
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

hatte bereits mal alles ausgeschaltet außer die Zwischenablage
 

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Auf einmal stürzt Remote Desktop ab (funktioniert nicht mehr)

Hmm, schade. Ich hatte mal von ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit dem Drucker gelesen. Aber wenn du das schon probiert hast :(
 
Oben Unten