Auf der Suche nach einem neuen Router, maximal 100 Euro sowie neuer Wlan-Stick max. 70 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TGChris

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

ich suche nach einem neuen Router für den simplen Heimgebrauch bis maximal etwa 100 Euro, je günstiger desto besser.

Der Router soll meinen DLink DIR 600 ablösen, der an einem Cisco Modem hängt.

Das Modem hängt an meiner 32K Unitymedia Leitung, der simple Wechsel des Routers sollte auch keine Probleme machen, oder?
Soweit ich mich belesen habe, muss ich mich dann ggf. noch im Router "anmelden" mit den Daten von Unitymedia oder so Ähnlich, richtig?
Das Modem ist ein Cisco EPC 3208.

Vom Router erwarte ich eine möglichst gute Sendeleistung, sprich eine stabile Verbindung auch nach Möglichkeit noch im Keller und auf dem Dachboden (Wird im Untergeschoss stehen).
Mein DLink Dir 600 ist leider momentan nicht mal in der Lage mein Zimmer, das Zimmer über dem Raum mit dem Router, auch nur im Ansatz gut zu versorgen... Zudem sind überall im Haus Abbrüche der Verbindung mit dem Router zu verzeichnen, daher ist die Kiste für den normalen Gebrauch nutzlos.. Wurde auch schon durch einen neuen von UM ausgetauscht, selbes Modell und selbe Probleme..

Ich möchte lediglich eine gute und stabile Verbindung, ich brauch keinen großen Schnick-Schnack oder andere High-End-Features.

LAN ist leider keine Option, also muss ein neuen Router ran.

Zudem suche ich noch nach einem guten Wlan-Stick für meinen Tower, für maximal 50 Euro, der auch bitte gut Linux kompatibel sein soll.
Keine Sticks von FRITZ! bitte, hab jetzt gerade einen in Benutzung.. schrecklich.
Hört jedes mal auf zu senden wenn ich ein anderes Gerät mit USB anschließe oder abziehe, Linux geht nur mit NdisWrapper und das auch mehr schlecht als recht.

Eine Netzwerkkarte scheidet aus, da der Stick auch an meinem Laptop mit defekter interner Antenne genutzt werden muss.

Liebe Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf der Suche nach einem neuen Router, maximal 100 Euro sowie neue Wlan-Stick

Keiner 'ne Idee? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück