• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf der Suche nach einem fertigen Gamer-PC

Es geht doch nicht um diese 5€. Was bringt einem das P67 Board, wenn man niht Übertaktet?! Genau, garnichts :D

Achja zu dem PCGH System.

In dem Sys ist ne HD6950 im Ref. Designe --> Nicht zu empfehlen.

Lieber zu viel, als zu wenig :D
Geht ja nicht nur ums übertakten, aber wäre wohl der wichtigste Faktor.

Aber gut, starkes Gegenargument wären auch noch die Garantie, AsRock 1 Jahr, ASUS 3... Geht schon, bin still ^^

Ok, also hier noch mal die Kombo:

1x Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
1x ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
1x Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
1x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
1x 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
1x Antec High Current Gamer HCG-520
1x Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
2x be quiet! Silent Wings Pure 120mm
1x LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
1x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1x ASUS PCE-N10 (WLAN-Karte)
+ Win7 Home Premium 64Bit + Zusammenbau + Installation
= 915€

Ist das Mainboard passend?
Fehlt irgendwas?

Doch relativ teuer geworden. Wie verhält sich die Kombo zu dem oben empfohlenen PC-Games-Rechner (Premium-PC HD6950-Edition)

Beim PCGH-Rechner ist keine WLAN-Karte dabei. Die 6950 ist nur im Referenzdesign und die Festplatte eine langsame 5400.
Daher sehe ich den zusammengestellten Rechner vorn. :D

Super :)

Noch eine Sache: ich schenke mir den PC quasi selbst zu Weihnachten. Meint ihr, es lohnt sich mit dem Bestellen noch etwas zu warten? Vielleicht sinken ja die Preise noch etwas... :D

Zu der Kombo:

Im vergleich zum PCGH PC:
Ram besser, Board "schlechter" aber egal, CPU-Kühler schlechter, Graka besser, weniger HDD-Speicher, Gehäuse Subjektiv, Netzteil besser

Edit: beim PCGH-PC ist echt nur ne 5400 drinnen? Sauerei, ok, das Ding ist gestorben, habe ich nicht drauf geachtet... ^^
Referenzdesign der Graka wäre ja noch zu verkraften gewesen, finde ich

Und die Preise steigen eher, jeder will sich seinen Kuchen von Weihnachten abschneiden ;)

Den PCGH PC würd ich nicht kaufen, halt wegen der HD im Ref.Designe. Die ist lauter und wärmer als Custom-Desinges.

Die Konfig ist aufjedenfall Top ;)

Ok! Ich denke ich werde das dann so bestellen!
Vielen Dank für das Zusammenstellen und die Hilfe! Hätte nicht gedacht, dass das hier so fix geht! :daumen:

Nur wenn du Übertakten willst, aber dann brauchst noch ein P oder Z-Board und einen guten Kühler.
Ansonsten merkst du die 0,2GHz nicht.

Hab´noch nie vor Weihnachten eine Preissenkung erlebt; - Ausnahmen: die Preise f. Sonnenöl, Badehosen u. Osterhasen:D.

Ha das hast du Recht. Ich dachte, vielleicht kommen bis Weihnachten ja noch ein Neuheuiten auf den Markt und dann sinken die Preise für die vergleichsweise ältere Technik :schief:

Aber zur Sicherheit bestelle ich im Verlauf der nächsten Woche.

Mach das, die Binnenkonjunktur läuft noch ganz gut, die Händler haben keinen Grund ausgerechnet vor Weihnachten die Preise zu senken; - diese werden wie jedes Jahr noch etwas anziehen.
- Greetz -

Sorry wenn ich das ganze nun durch einen Doppelpost nochmal hervor hole.

Irgendwie hat das mit den Links oben nicht geklappt... Also bis jetzt sieht es so aus:

1x Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
1x ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
1x Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
1x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
1x 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
1x Antec High Current Gamer HCG-520
1x Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
2x be quiet! Silent Wings Pure 120mm
1x LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
1x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Jetzt bin ich am hin- und herüberlegen ob ich nicht doch den i5-2500k mit dem ASRock P67 Pro3 nehmen soll; Würde der Alpenföhn Sella zu der CPU passen? Klar, wenn ich irgendwann OC machen würde, muss ich mir einen stärkeren Kühler kaufen. Aber das kann ich ja in ein paar Jahren immer noch machen. Bei dem Prozessor hätte ich halt im Gegensatz zum i5-2400 die Möglichkeit zu Übertakten, wenn die Power mal nicht mehr reicht. Oder Hilft mir dann OC auch nicht mehr viel?

Ach und müsste ich mit dem stärkeren Prozessor ein anderes Netzteil nehmen?

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, könntest Du das neue Midgard II nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
+ hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 EVO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (zum Anschließen des USB3-Frontanschlusses)

RAM ginge noch ein paar € günstiger: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Rest: :daumen:

Das Antec HCG 520 reicht auch für ein übertaktbares System völlig aus.

Man deine Antworten kommen ja quasi bevor man seine Frage gestellt hat :wow:

Vielen Dank für die Tipps! :daumen:

i5-2500k + Alpenföhn Sella passt ohne OC?

Zurück