• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf der Suche nach einem fertigen Gamer-PC

oiben

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem bereits zusammengebauten Gamer-PC. Windows7 sollte dabei und installiert sein.

Ich wende mich an euch, da ich von der aktuellen Hardware wirklich wenig Ahnung habe. Zuerst schildere ich euch mal mein Nutzungsprofil:

• Der PC läuft bei mir quasi den ganzen Tag.
  • Ich benutze ihn überwiegen für e-Mail, Internet, Filme schauen und vor allem Office-Anwendungen (daher sollte er nicht allzu laut sein).
  • Gelegentlich spiele ich aber auch gern: d.h. es sollten Spiele wie GTA IV, Call of Duty MF2 und auch neue Titel wie Battlefield 3 auf meinem 22"-Montítor in vernünftiger Auflösung ruckelfrei laufen.
Momentan benutze ich noch meinen ca. 3 1/2 Jahre alten Laptop (Intel Core2Duo 2GHz). Da läuft beispielsweise Battlefield Bad Company 2 so schlecht, dass es fast keinen Spaß macht.

Ausgeben möchte ich um die 800-900€.

Folgendes angebot habe ich gefunden:
http://www.amazon.de/KCShome-premiu...UIHS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321785935&sr=8-3

Was haltet ihr davon? Gutes Preis/Leistungsverhältnis? Wo finde ich ggf. Alternativen?

Vielen Dank schon mal! Freue mich auf eure Antworten.
oiben

Hey,

und willkommen im Forum ;)

Also Fertig-PC´s mit gutem P/L-Verhätlnis gibt es eig. garnicht. Diesen kannst genau wie fast alle anderen in die Tonne haun.

Für 900€ ein i7 mit nur ner 550ti :what: neeeee da bekomm ich Kopfschmerzen :D

Lass dir von uns einen zusammenstellen und dann von Hardwareversand.de als Beispiel für 20€ zusammenbauen lassen. Dann hast du hochwertige Kompnente in deinem PC zum super Preis ;)

LG Seeefe

Ne lass den Konfigurator sein, die stellen dir meistens eher unoptimale Systeme zusammen. Das NT zum Beispiel fällt bei denen immer viel zu groß aus :D

Wenn du willst stellen wir dir gerne ein gutes System zusammen ;)

oiben, du kannst dir hier im Forum einen passenden PC zusammenstellen lassen und diesen zB. bei Hardwareversand.de per "PC-Zusammenbau" für 20€ zusätzlich fertig montieren lassen.
Diesen bekommst du dann fertig zusammengebaut und inkl. ges. Händlergewährleistung v. 2 J. auf den ges. PC nach Hause geliefert.

@oiben

Hier mal ein Basissystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Intel® Core™ i5-2500
Antec High Current Gamer HCG-520
Midi Tower Antec Three Hundred
LG BH10LS38 Blu-ray Brenner SATA
GIGABYTE GA-Z68AP-D3
8 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte und Festplatte fehlen absichtlich noch, da wir da ein paar Informationen von dir benötigen:
- in welcher Auflösung gespielt wird und mit welchen Einstellungen, für den angegebenen Monitor würde ich eine AMD 6870 nehmen
- wieviel Speicherplatz zur Verfügung stellen soll und ob eine SSD zum Einsatz kommen soll.

@x-up
Es reicht dann der i5 2400. Außerdem gibts deutlich bessere Boards als das Gigabyte ohne Grafikschnittstelle, weshalb der Z-Chipsatz absolut nutzlos ist. :ugly:
Die einzigen Fertig-PCs die man empfehlen kann sind die PCGH-Systeme bei Alternate, aber leider deutlich teuer, als selber zusammengestellt.

@x-up
Es reicht dann der i5 2400. Außerdem gibts deutlich bessere Boards als das Gigabyte ohne Grafikschnittstelle, weshalb der Z-Chipsatz absolut nutzlos ist. :ugly:
..........

Stimme ich zu, allerdings könnte man mit einem 2500 in 2 Jahren die Graka nochmal aufrüsten, und der 2500 kostet gerade mal 20-25 Euro mehr.

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten!

Einverstanden: kein PC von der Stange! Wenn ich zu dem Preis ein besseres System ebenfalls schon zusammengebaut bekomme, nehme ich natürlich lieber diese Möglichkeit :D

Ihr habt mir jetzt erstmal einen i5 empfohlen. Warum das? Ich dachte irgendwie, ein i7 sollte es wegen besserer Leistung schon sein? Aber wie gesagt, kenne mich nicht besonders gut aus. Vor allem in Sachen Mainboards habe ich einfach mal gar keine Ahnung...

Zur Festplatte: Wahrscheinlich reichen mir schon Platten ab 500GB. Schließlich kann man ja ohne Probleme auf externe HDDs auslagern. Standard ist glaub ich zur Zeit so 1 TB? Hätte ich auch nix dagegen :ugly:. Zum Thema SSD: Denke nicht, dass ich das brauche?

Was auf jeden Fall noch rein muss: eine W-Lankarte.

Ach zur Grafikkarte:

Windows läuft bei mir in 1680x1050.

In der Auflösung muss ich aber nicht zocken (aktuell meistens 1024x768 :lol:). Das würde ich natürlich gerne hochschrauben. Die Detailstufe möchte ich sehr gerne auch Richtung "hoch" stellen. Aber ich brauche nicht max. Auflösung und max. Details (solche Karten kosten ja sogar >500€)...

Vielen Dank nochmal!

Da würde dann noch Win7 64-Bit dazukommen und eine W-LAN-Karte. HDD hab ich leider keine mehr zu Hause...

Noch ein paar Fragen:

• Was bedeutet "ohne OC"
  • Wieso ratet ihr zu i5 statt i7
Ihr würdet also sagen, dass diese Kombi letztendlich schneller ist, als die Kombi von dem Fertig-PC den ich gepostet habe?

Vielen Dank nochmal!

Da würde dann noch Win7 64-Bit dazukommen und eine W-LAN-Karte. HDD hab ich leider keine mehr zu Hause...

Noch ein paar Fragen:

• Was bedeutet "ohne OC"
  • Wieso ratet ihr zu i5 statt i7

Ihr würdet also sagen, dass diese Kombi letztendlich schneller ist, als die Kombi von dem Fertig-PC den ich gepostet habe?

OC bedeutet Overclocking (Übertakten)
Der i5 reicht für Gaming-PCs mehr als aus und der i7 profiert eher von Anwendungen die mehr als 4 Kerne unterstützen und das sind eher CAD-Programme oder Videobearbeitung.

Die beiden Kombi's sind in etwa gleich schnell. :)

Ach geh, wegen 5 Euro Unterschied zwischen nem H61 Board von Asus und nem P67 von AsRock kann man ruhig gleich zum besseren AsRock greifen oO Muss man jetzt doch nicht Korinthen kacken

Es geht doch nicht um diese 5€. Was bringt einem das P67 Board, wenn man niht Übertaktet?! Genau, garnichts :D

Achja zu dem PCGH System.

In dem Sys ist ne HD6950 im Ref. Designe --> Nicht zu empfehlen.

Zurück