Auf dem GPU Liquid Wärmeleitpaste drauf??

DaBoogeyMan

Schraubenverwechsler(in)
Auf dem GPU Liquid Wärmeleitpaste drauf??

Hi erstmal an alle ,

habe ein Frage:

Baue meine HD 4870X2 auf Wakü um. Habe noch Liquid Wärmepaste übrig.
Habe die Grakka vom Lüfter getrennt. Die GPU Chips sind ohne Headspeader
oder wie man die Schutzhülle nennt. Kann man da die Flüssigepaste drauf schmieren????

Danke im Vorraus

AW: Auf dem GPU Liquid Wärmeleitpaste drauf??

Hallo, willkommen bei PCGH Extreme:)!
Natürlich kann man da Paste draufschmieren, die Standard Paste musste ja auch irgendwie draufkommen. Allerdings darfst man zum verstreichen höchstens dünnen Karton nehmen, sonst kann der chip zerstört werden.

Grüße, Railroads

Ja und achte darauf das die Paste nur auf dem Chip ist und nicht irgendwelche Kontakte berührt, sonst gibs nen Kurzen.

ich würde lieber eine Paste wie die Arctic Cooling Mx2 nehmen,da sie nicht elektrisch leitet.
Und bei der Flüssigmetallpaste könntest du probleme beim entfernen bekommen,und das risiko die karte zu zerstören wäre mir dann etwas zu groß:(

Also auf meiner CPU habe ich sehr gute Erfahrungen (-15° C!).
Hab das aber mal auf einer X1800 gemacht. Die Karte wurde mit dem Standardlüfter über 100° heiß (CCC ist im Game angesprungen und hat mich darüber nervig informiert). Danach nen schönen Zalman VF-900 draufgeschmissen mit der Liquid Pro WLP und so viel kälter war sie dann nicht. Nach nem halben jahr gings wieder los mit über 100° C. Hab den Lüfter abgemacht, es war kaum noch was drauf... nochmal Liquid Pro drauf und jetzt rennt die Karte bei Vollast auf 92° C. Hab jetzt keine normale WLP ausprobiert, aber bin (durch die gute Erfahrung mit meiner CPU) dennoch überzeugt, dass es keine bessere Lösung gibt.

Auftragen lässt sich die Coollaboratory Liquid Pro übrigens am besten mit einem Pinsel. Etwa 10 Minuten muss man sich dafür aber schon nehmen, damit eine richtig feine glänzende, zusammenhängende Schicht zu sehen ist.

Die Flüssigmetall Paste verträgt sich nicht mit Alluminium. Daher Vorsicht woraus der Kühler besteht.
Das Metallpad was Cool Laboratory noch anbietet verträgt sich mit Alu.

Ich habe immer gute Erfahrung mit WLP Pads gehabt!

Einige wollen so etwas ja garnicht ich finde die sind unkompliziert!

Zurück