• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Auf Core i7 warten oder jetzt zuschlagen ?

Peter vom Mond

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen bzw für meine Schwester. Im November sollen ja die neuen Sockel kommen. Jetzt meine Frage soll ich warten oder kann ich zuschlagen?

Sie spielt selten, Arbeitet aber mit Photoshop CS und Premiere. Ich als Zocker würde warten aber lohnt es sich auch für Sie?

Vielen Dank im Vorraus.

LG S Peterle

ich würde jetzt zuschlagen wenn man zoggt (also den S775 CPU kaufen)
wenn sie viel Software und synthetische dinge macht sollte sie den Nehalem nehmen allerdings dann muss sie auch kräftig zahlen...
Es gibt den großen Nehalem Test bei PCGH einfach mal auf die Page gehen ;)

Auf jeden fall jetzt zuschlagen :daumen:, du musst bedenken was so ein System am Anfang kosten wird (Board’s TEUER :daumen2:, CPU’s TEUER :daumen2: und DDR3 geht so).
Denn soooo viel stärker ist er auch noch net das man(n) ihn sofort haben muss.

Sie spielt selten, Arbeitet aber mit Photoshop CS und Premiere. Ich als Zocker würde warten aber lohnt es sich auch für Sie?
Dann solltest dir aber 'nen AMD nehmen, der ist schneller!
Die Dual C2Ds sind bei weitem nicht so gut wie sie geredet werden, besonders wenn auf allen Kernen Last liegt, skalieren sie nicht soo gut...
Und beim Übertakten kann ein 3GHz AMD durchaus auch mit einem 3,6GHz Dual C2D mithalten...

Ganz ab davon soll ja noch der Deneb kommen, der nochmal so 10-15% schneller (maybe more) denn der aktuelle Phenom ist, dabei wesentlich weniger Energie aufnimmt und auch höher getaktet wird, bis 3GHz fürn Anfang.

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen bzw für meine Schwester.

Dafür sind Brüder auch da. :daumen:

Im November sollen ja die neuen Sockel kommen. Jetzt meine Frage soll ich warten oder kann ich zuschlagen?

Das ist immer das leidige Problem.
Letztendlich werden die neuen Sachen recht teuer sein aber nur selten merklich schneller.

Du als Zocker brauchst auch nicht warten, höchsten auf die nächste Grafikkartengeneration. Beim Zocken ist Grafikpower entscheiden, die CPU liegt da nur lose im Sockel. :haha:

Tja, bei Bildbearbeitung und Videoschnitt würde ich derzeit einen schnellen 4 Kern nehmen.
Wie wäre es mit AMD Phenom X4 9950?
Da hast du noch die Möglichkeit, den Deneb nächstes Jahr einzusetzen.

Als Zocker brauchst du natürlich was völlig anderes. ;)
Hier würde ich einen AMD Phenom X4 9950 nehmen. :D

Mit einem 790GX/SB750 Mainboard bist da da auf einer sehr guten Seite.
Hier, klick mal auf "watch video".

Auf jeden fall jetzt zuschlagen :daumen:, du musst bedenken was so ein System am Anfang kosten wird (Board’s TEUER :daumen2:, CPU’s TEUER :daumen2: und DDR3 geht so).
Denn soooo viel stärker ist er auch noch net das man(n) ihn sofort haben muss.

soo teuer sind die CPUs nicht (ab 211€ laut den News)alledings die Board zb das MSI X58 Platinium kostet laut Geizhals 229€ bei Arlt

Zurück