Auf BeQuiet! P10 550Watt umsteigen ?

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Wie im Titel, lohnt es sich von einem EVGA SuperNova NEX-750G auf ein BQ! P10 550Watt umzusteigen ?
Läuft die CPU dann mit niedriger Spannung ?

Der Umstieg lohnt sich bestimmt, alleine da alle Komponenten durch ein besseres NT eine höhere Lebenserwartung haben. Mit einer viel niedrigeren Spannung wird die CPU wohl nicht laufen, aber viel effizienter und OC geht bei stabieleren Spannungen auch deutlich besser.

Die NT-Qualität würde stark zunehmen, einen direkten Effekt in Form von weniger benötigter Spannung wirst du höchstwahrscheinlich nicht haben. Der einzige Effekt den du direkt(er) bemerkst ist, dass der PC leiser wird und weniger Strom braucht.

oKay,
ich hab bei mir das:
Noctua Lüfter (Sind schon okay.)
i5 4690k (reicht aus)
R9 290 Vapor-X (Fürs zocken reicht auch aus ^.^ spiele eh mit Low Texture und SSAA x4)
Asus Maximus VII Ranger Z97 (Bin sehr zufrieden damit.)
Evga SuperNova (Da kommt ein BQ! P10)
Gehäuse finde ich auch cool.
Cpu Kühler. Noctua NH-D15.
Monitor von Asus, 27" (hab grad nicht das Model im Kopf, muss in der Signatur sein "meinPC".

Es gibt nichts zu verbessern oder ?
achso. Tastatur: Zowie Celeritas
Maus: Razer Deathadder
Mauspad: SteelSeries MLG 450mmx400mm

Ich hab eine Frage zu der Maus, MadCatz R.A.T9 ist die Gut ?
Die Einstellungen was die Handhabung angeht würde mir sehr helfen.

(Alk, könntest du bitte dieses Thread in Kaufberatung verschieben ? Danke sehr :). )

Ach ja, Crucial M500 240Gb, mehr brauche ich nicht :p

Ich hab nur Spiele drauf. Ich spiele ehr CoD.

Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich eigentlich nicht da du eben eine Menge fürs P10 bezahlen musst und fürs EVGA kriegst du kaum noch ein Apfelbrot.

Aber was hat das mit der CPU zu tun? Die braucht das an Spannung was sie eben braucht. Das Netzteil hat keinen Einfluss darauf.

Nun werden hier also schon Goldnetzteile ausgelistet die erst zwei Jahre auf dem Markt sind...

Lohnen tut sich das wohl nicht. Zwar gibt es bei der Qualität ordentlich Luft nach oben, allerdings ist es nicht so schlecht das man von Gefahr im Verzug oä. reden müßte, nachdem was ich so gesehen habe eher im Mittelfeld.

Wenn du dem Geld nicht hinterhertrauerst und einfach ein neues Netzteil willst nimm dir ein Antec High Current Pro Platinum 850W. Kostet 200€, ist von der Elektronik das beste was man für den Preis bekommen kann und hat ordentlich Reserven nach oben falls du eine zweite Graka willst.

Ich lese das so dass er die Hardware schon hat. :ka:

Ich auch, zumal die Sachen ja schon in "mein PC" eingetragen sind, das macht man eigentlich erst wenn man das zeug hat.

Wenn er es noch nicht hat ist es besser ein anderes zu nehmen, aber zum Aufrüsten sehe ich keinen Grund.

Das Nex 750G ist ein Top Netzteil sofern man es nicht über 500 Watt belastet, ist baugleich BeQuiet E9, daher sehe ich hier keine Notwendigkeit für einen Tausch.

Dann verstehe ich auch nicht warum er das Netzteil tauschen möchte.

@Pu244

Ich hatte es anders herausgelesen.

Mit dem Smartphone schaue ich nie in die Profile. :)

So wie ich das sehe gibt es nur ca 4% mehr Effizienz bei dem BQ! P10 als bei meinem EVGA. Da lohnt sich es doch nicht 129€ für ein Netzteil zu geben.

OT: TE, warum spielst du mit Low Textures, aber mit 4xSMAA? Anders herum hast du doch viel mehr Leistung und auf die 2 FPS bei hohen Texturen kann man doch verzichten. o.O Machs wie du willst, nur verwundert mich das etwas.

OT: TE, warum spielst du mit Low Textures, aber mit 4xSMAA? Anders herum hast du doch viel mehr Leistung und auf die 2 FPS bei hohen Texturen kann man doch verzichten. o.O Machs wie du willst, nur verwundert mich das etwas.

Bei mir ziehen die High Textures viel mehr als 2FPS. Ich bekomme drops von 20-30fps... von 60 auf 32 oder so. Mit 4x SSAA sind die Kanten glatt und darum geht es. Damit dieses flimmern nicht zu sehen ist.

Zurück