Auf 1150 Aufrüsten: Z97 oder H97

So ich habe mir nun das MSI Z97 Gaming 5 bestellt! Finde das passt am besten und der Style ist der hammer! Hat auch bei online hardware Reviews sehr gut abgeschnitten. Hoffe einfach dass mir den SATA Express nicht mal fehlen wird! Dazu gibts ne Crucial MX100 256 GB! Der Kopf bildet ein Xeon E3 1231v3! Ja Xeon und z97! Ich hatte gute konditionen und möchte evtl in 2-3 Jahren einen i7 der letzten 1150 generation holen! Dann passt das mainboard schon! Freue mich riesig

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf 1150 Aufrüsten: Z97 oder H97

Gibt es ne Möglichkeit wie ich meinen Scythe Ninja 2 auf dem 1150 Board weiterverwenden kann? Irgend welche zusätzlichen Montagesachen?

PS: Soll ich jetzt dafür n neues Thema bei Luftkühlung machen? :D

Von einem Xeon auf einen i7 wechseln ist sinnfrei.

Ist ja nur so ne Überlegung. Werde sicher sehr lange mit dem Xeon zufrieden sein! Und das Z97 find ich Hammer!

Andere Frage:
Gibt es ne Möglichkeit wie ich meinen Scythe Ninja 2 auf dem 1150 Board weiterverwenden kann? Irgend welche zusätzlichen Montagesachen?

Und noch ne Frage die mich bald beschäftigen wird: Wenn ich n Windows auf die neue SSD installiere, muss ich irgendwie das Windows auf der anderen Platine deinstallieren oder macht es das von alleine? Ich möchte dann die Seagate 2 TB nur noch als Datenspeicher brauchen und keine Programme drauf haben.

PS: Sorry jetzt wirds langsam bisschen Off Topic, aber ist ja doof in jedem Forum ein neues Thema zu erstellen!
Sorry Doppelpost, da ist was schief gegangen.

niemand will dir das Z97 Board ausreden. :D
Wir wollen dir nur den Wechsel auf einen i7 ausreden. :D
Bis der Xeon mal nicht mehr reichen wird reißt ein i7 auch nichts mehr. Dann kannst du lieber auf einen neuen Unterbau wechseln.

Wenn du auf der SSD installierst hast kannst du die HDD mit der alten windows Partition einfach neu formatieren und dann ist sie weg.
Sinnvoll ist es die HDDs alle abzuklemmen wenn du Windows auf der SSD installierst.

So ich habe mir nun das MSI Z97 Gaming 5 bestellt! Finde das passt am besten und der Style ist der hammer! Hat auch bei online hardware Reviews sehr gut abgeschnitten. Hoffe einfach dass mir den SATA Express nicht mal fehlen wird! Dazu gibts ne Crucial MX100 256 GB! Der Kopf bildet ein Xeon E3 1231v3! Ja Xeon und z97! Ich hatte gute konditionen und möchte evtl in 2-3 Jahren einen i7 der letzten 1150 generation holen! Dann passt das mainboard schon! Freue mich riesig

Das ist nicht so optimal. ;)

In 2-3 Jahren ist die 1150-Plattform eh veraltet,
da bringt ein Wechsel vom Xeon zum I7 keinen Leistungsschub mehr.

Als Overclocker würde ich niemals einen Xeon empfehlen, da du ohne " K " bei einem "Z-Board" Leistung verschenkst. Ausserdem macht es keinen Spaß "alles" nur mit 5 MHz den Referenztakt anzuheben. ☺
Dann lieber gebraucht kaufen. ( NICHT DAS MBOARD)
MfG.wolflux

Ist ja nur so ne Überlegung. Werde sicher sehr lange mit dem Xeon zufrieden sein! Und das Z97 find ich Hammer!

Andere Frage:

Der Nina-Ninja 2 hatte doch schon ein Sockel 115x Kit dabei, oder? Was damals beim 1156 und 1155 passte, passt noch immer beim Sockel 1150 ;-) Musst aber glaubs das alternative Befestigungsset bestellen/suchen, da das originale ja nur für den 775/1366 ist (laut Manual). Ob dieses überhaupt noch bekommst? Am besten mal im Scythe Support-Forum fragen.

Edit: Hier, dieses Kit brauchst du für den Sockel 115x: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/1366-mounting-clips.html. Leider sind beide EOL, also dein Kühler ja schon länger und eben auch das Befestigungsset. Musst den Support mal anfragen oder jemanden finden, der so eins hat und es abgeben würd. Alternativ, auch wenn es weh tut, nen anderen Kühler montieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück