timbolomus
Freizeitschrauber(in)
Aüfrüsten ca 400-500 €
Guten Tag,
Wie in der Überschrift genannt, hab ich die Qual der Wahl..
Zurzeit besteht mein System aus folgenden Komponenten:
ASUS M4A87TD
Amd Phenom 2 955
Msi Gtx 460 Cyclone
Das sind die Komponenten, welche ich auch wechseln werde. Die weitere Hardware soll bleiben.
Das Budget von 400-500 € sollte möglichst nicht im Übermaß überschritten werden.
Meine ersten Gedanken gingen in die Richtung i5 4690k + gtx 970, doch sprengen die beiden Artikel schon das Budget(550€ exklusive Mobo
).
Ich würde gerne Übertakten doch i5 4590 ist kein freier Multi vorhanden, gibt es entsprechende andere Modelle in der Preisklasse, die ein "k"
haben ?
(Wenn es sich echt nicht anders machen lässt würde ich auf die Spielerei auch verzichten)
Und Grafikkarte würde ich auf R9 280 oder 290 tendieren, obwohl ich dort keine Ahnung von den bestimmten Modellen in Bezug auf P/L hab.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet
LG Timo
Guten Tag,
Wie in der Überschrift genannt, hab ich die Qual der Wahl..
Zurzeit besteht mein System aus folgenden Komponenten:
ASUS M4A87TD
Amd Phenom 2 955
Msi Gtx 460 Cyclone
Das sind die Komponenten, welche ich auch wechseln werde. Die weitere Hardware soll bleiben.
Das Budget von 400-500 € sollte möglichst nicht im Übermaß überschritten werden.
Meine ersten Gedanken gingen in die Richtung i5 4690k + gtx 970, doch sprengen die beiden Artikel schon das Budget(550€ exklusive Mobo
).Ich würde gerne Übertakten doch i5 4590 ist kein freier Multi vorhanden, gibt es entsprechende andere Modelle in der Preisklasse, die ein "k"
haben ?(Wenn es sich echt nicht anders machen lässt würde ich auf die Spielerei auch verzichten)
Und Grafikkarte würde ich auf R9 280 oder 290 tendieren, obwohl ich dort keine Ahnung von den bestimmten Modellen in Bezug auf P/L hab.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet

LG Timo