Audiowiedergabe nur über Monitor möglich

AW: Audiowiedergabe nur über Monitor möglich

Windows nochmal formatieren und sauber installieren, zunächst Windows, dann chipsatztreiber, dann gpu, Sound Treiber etc.

Habe heute morgen mal den Treiber von Realtek über den Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Aber vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Habe heute morgen mal den Treiber von Realtek über den Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Aber vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Zu früh gefreut, wenn ich den Treiber wieder installiere habe ich wieder das selbe Problem...

Na dann lass ihn deinstalliert wenn dann alles funktioniert und nimm den Windows Treiber?

Mach mal mit installiertem Softwarepaket von MSI einen Screenshot von deinen Wiedergabegeräten.
Die findest du, wenn du mit rechter Maustaste auf den Lautsprecher in der Taskleiste gehst, dann "Sound-Einstellungen öffnen" und dann ganz rechts oben auf "Sound-Systemsteuerung".

Mach mal mit installiertem Softwarepaket von MSI einen Screenshot von deinen Wiedergabegeräten.
Die findest du, wenn du mit rechter Maustaste auf den Lautsprecher in der Taskleiste gehst, dann "Sound-Einstellungen öffnen" und dann ganz rechts oben auf "Sound-Systemsteuerung".

Habe mal einen Screenshot mit installiertem MSI Treiber gemacht, ob ich jetzt das Standarkommunikationsgerät tausche oder das Standardgerät ist egal. Der Sound kommt immer vom Monitar, auch bei eingestecktem Kopfhörer. Der Screenshot sieht dann wie folgt aus:

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    158,5 KB · Aufrufe: 146
Zurück