Schimonski
Schraubenverwechsler(in)
Audiowiedergabe nur über Monitor möglich
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.
Zunächst mal meine Rechnerkonfiguration:
- Ryzen 3700x
- Sapphire 5700XT Nitro+
- MSI X570 Gaming Edge Wifi
- Be Quiet! Silent Base 600
- 32 GB Ram
- Monitor: Acer XF270hua
Der Rechner wurde am Wochenende zusammengebaut und alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Eine extra Soundkarte habe ich nicht verbaut.
Folgendes Problem:
Ich habe es bisher nur geschafft Systemsounds von Windows 10 über den Kopfhörerausgang des Gehäuses zu hören. Alle anderen Sounds, sei es von Spielen oder dem Browser, kommen ausschließlich vom Monitor. Und der
Sound der des Monitors ist wahrlich nicht gut.
Die Auswahl des Realtek Audio Driver als Standardgerät oder hat nichts gebracht, sowie das Deaktivieren des Monitors als Wiedergabegerät.
Über den Windows Soundmixer von Realtek kann ich auch nicht wirklich was einstellen.
Wenn ich unter "Sound Systemsteuerung" versuche einen Test-Ton zu bekommen, tritt die Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" auf.
Gibt es irgendwas, was man bei der Konfiguration des Onboard-Sounds beachten müsste?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank schon mal.
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.
Zunächst mal meine Rechnerkonfiguration:
- Ryzen 3700x
- Sapphire 5700XT Nitro+
- MSI X570 Gaming Edge Wifi
- Be Quiet! Silent Base 600
- 32 GB Ram
- Monitor: Acer XF270hua
Der Rechner wurde am Wochenende zusammengebaut und alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Eine extra Soundkarte habe ich nicht verbaut.
Folgendes Problem:
Ich habe es bisher nur geschafft Systemsounds von Windows 10 über den Kopfhörerausgang des Gehäuses zu hören. Alle anderen Sounds, sei es von Spielen oder dem Browser, kommen ausschließlich vom Monitor. Und der
Sound der des Monitors ist wahrlich nicht gut.
Die Auswahl des Realtek Audio Driver als Standardgerät oder hat nichts gebracht, sowie das Deaktivieren des Monitors als Wiedergabegerät.
Über den Windows Soundmixer von Realtek kann ich auch nicht wirklich was einstellen.
Wenn ich unter "Sound Systemsteuerung" versuche einen Test-Ton zu bekommen, tritt die Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" auf.
Gibt es irgendwas, was man bei der Konfiguration des Onboard-Sounds beachten müsste?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Besten Dank schon mal.