audio verbindung problem

julius8707

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem ich möchte von meinem pc der nur klinken, optischen output hat, meine boxen mit normalen lautsprecherkabeln anschließen.
meine frage ist nun was benötige ich um das zu verwirklichen ?
könnte ihr was vorschlagen so unter 40€ ?

schon mal danke :) !

sind das aktive oder passive Lautsprecher ? Du brauchst warscheinlich ein klinken auf cinch kabel oder ein S/PDIF Koax Digital Audiokabel, je nach Anschluss halt.

also ich habe passive lautsprecher was leider mein problem ist und ich müsste ein koax dig. kabel nutzen um 5.1 aus dem pc zu kriegen richtig ?

Was du brauchst um ein 5.1 System zu betreiben nent sich av reciever und da geht mit 40 Euro neupreis wenig bis garnix aber gebraucht könnte es was werden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Passive lautsprecher brauchen einen Verstärker, soweit ich weiss kann man keine passiven Lautsprecher an den PC anschliessen. Die Leistung der Onboard Soundkarte ist dafür auch viel zu gering. Kauf dir einfach Aktive Lautsprecher, da ist alles dabei was du brauchst.

Wäre interessant zu wissen was er jetzt schon für boxen Zuhause hat weil bei 40 Euro wirds auch nix mit ne brauchbaren 5.1 aktiv System da is n gebrauchter av reciever billiger

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Zurück