Audio Software zum Musik Mixen - Gabs das Thema schon?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ansich müsste es so ein Thema bestimmt schon geben... kann nur grad nix finden. Google spuckt auch nix aus, nur n Haufen bösartiger Seiten. :D

Suche ne Software mit der man einigermaßen vernümpftig n Mix machen kann aus mehreren Mp3 oder sonstwas files.

Hab da irgendwie gerade wieder voll Bock drauf.

Sonderliche Anforderungen habe ich ansich nur die hier:

- Geschwindigkeit muss irgendwie abzugleichen sein. Zb. in dem man beide spiele lässt und eine pitcht!?
- Man muss mit den einzelnen Spuren rumhantieren und tauschen können.

Habt ihr da ne idee? Sollte jetzt kein Vermögen kosten. :)

Danke für den Tipp. Aber nicht wirklich. Damit erscheint es mir schwer mixes zu cutten.

Audacity --> Kostenlos, ist wohl das was du suchst
reaper --> DAW (Digital Audio Workstation), damit kannst du mit etwas Talent sogar Filmscores produzieren, 60 Tage Probezeit, danach kannst du bezahlen(musst aber nicht, sollteste aber, um die Entwickler zu unterstützen)

Audacity: Features
REAPER | Audio Production Without Limits

Audacity habe ich auch gefunden, aber auch hier gibt es ja nur 2 Spuren und wenig Möglichkeiten Tempos gut anzupassen. Das ist ja auch eher um ein Stück anzupassen und zu ändern.

Reaper FM sieht super aus. Das schaue ich mir mal an.

Klar is Traktor ein schönes Programm, aber es bringt dir kaum etwas, da es für die Verwendung von MIDI Geräten (z.B. Dj Controller oder Mixer) konzipiert ist.

Ich habe meine Anfänge mit Virtual DJ Home Free gemacht und auch wenn einige hier jetzt flamen wollen, kann ich dir sagen, dass du damit fürn Anfang am besten beraten bist - für das was du machen willst reicht es ;)
Klar, dass funktionen wie Mikrofonaufnahme und Vorhören bei der Free Version fehlen, aber du kannst Mixes aufnehmen und das ganze Programm lässt sich einfach mit Maus und Tastatur steuern ;)

Hier kannst du dir mal anhören, was alles mit dem Programm geht: http://www38.zippyshare.com/v/92542195/file.html

Am besten du schaust dir erst mal ein Tutorial zu dem Programm an, bevor du loslegst - dieses kann ich dir sehr empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=uhTkxvWjVwg&feature=youtube_gdata_player

Ansonsten noch kurz was zu MP3 Direct Cut:
Dieses Programm solltest du dir auch mal anschaun, wenn du oft MP3's schneiden wiklst oder eine Blende, etc. Einfügen wilkst, ich selbst benutze es manchmal noch ;)
Aber fürs erstellen eines richtigen Mixes eignet es sich nicht.

Zurück