Audio-Einstellungen Sony Vegas bei Aufnahme

Peddaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe da ein Problem mit Sony Vegas 9. Und zwar habe ich zum Testen ein paar kurze Videos von meinem Camcorder (Panasonic NV GS 330) auf die Festplatte überspielt (wohlgemerkt erstmal nur über USB, Firewire-Karte werde ich demnächst noch kaufen). Dies klappte eigentlich auch wunderbar, nur der Ton war im Prinzip nicht vorhanden. In den Audio-Einstellungen konnte ich auch sehen wieso: Als Audioaufnahme-Geräte war die Webcam ausgewählt. :ugly:

Ich habe dann als Audioaufnahme-Gerät die Soundkarte ausgewählt und nochmal ein Video überspielt. Ergebnis: Gar kein Ton.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt woran es liegen könnte bzw. warum ich als Audioaufnahme-Gerät nicht den Camcorder auswählen kann.
Obwohl... könnte es wohl daran liegen, dass er über USB und nicht über Firewire angeschlossen ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musst du einen Treiber installieren, der es dir ermöglicht den Ton per USB zu übertragen.

Näheres kann ich dir erst sagen, wenn du den Camcorder Typ angibst und welches OS du nutzt.
 
Camcorder ist ein Panasonic NV GS-330 (steht aber auch oben *g*) und OS ist Win XP Home 32-bit.
Vielleicht werde ich mir morgen mal eine Firewire-Karte kaufen. Falls nicht, werd ich wohl mal bei meiner Schwester, die Firewire drin hat, Sony Vegas installieren und dann mal ausprobieren.

So, habs jetzt mit Firewire aufgenommen und der Ton ist wunderbar zu hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück