Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

Hallo Leute,

Ich habe heute mein neues NT eingebaut. Und iwie hat mein PC angefangen Bluescreens anzuzeigen kurz nach dem Systemstart.

Ich hab folgendes gemacht.
Nach dem Einbau des NTs habe ich der Aerodynamik halber den stata stecker auf einen anderen sata Steckplatz gesetzt. Beim hochfahren hat er nicht mehr die HDD gelesen (BIOS hat sie angezeigt).
Ich hab dann anschließend mein BIOS restet und hab die ganzen OC und die Setups fuer USB KEYBOARD und Maus und etwas mit der Festplatten Funktion eingestellt.
Dann hat alles gefunkt und iat auch hochgefahren bis dann ein bluescreen kam.

Seit dem ich den PC habe hatte ich nur einen bluescreen weil der Takt fuer die DDR2 zu hoch war. Ich bin voll darüber verwundert das plötzlich mein PC spinnt.

Nun stellen sich bei mir die folgenden zwei Fragen auf.

Kann es sein das plötzlich die CPU die Taktung nicht mehr verträgt.
Oder ob weit aus mehr schaden am PC passiert ist als nur befürchtet das NT?

Mein PC ist folglich aufgebaut.

Amd 5200@ 3.45ghz @ 1.5vcore
4870 512mb (hab furmark test gemacht ist einwandfrei!)
Gigabyte MA 790GP DS4H
2x2gb Geil ddr2 @ ca. 900mhz

Ich weis nicht ob das ein unterschied macht, aber mit dem alten NT konnte ich nur den P4 Stecker nutzen, jetzt hab ich einen P8 Stecker draus gemacht weil beide reingepasst haben :S

Bitte hilft mir schnell

Danke!!!


Mfg
Solidbadboy
 
Hab ihn runtergetaxktet auf 3,3ghz außerdem hab ich heute mein 1055t x6 bekommen :D

Mein problem ist jetzt mein Sound spielt nicht mehr -.-
Im Geräte manager wird ein Gerät nicht erkannt. Zudem meldet win7 das audio Wiedergabe deaktiviert ist und ob ich es aktiviere will. Wenn ich dann auf ok druecke passiert aber nichts. Die treiber fuer REALTEK laufen aber im taskmanager :/

Hilfe :S
 
AW: Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

Leute könnt ihr mir bitte helfen mit dem Audio Dienst? Der Dienst lässt sich nciht aktivieren.
Da steht unter Sound keine Audio Geräte installiert? Aber die Treiber sind alle installiert und funktionieren anscheinend.
Hab alles versucht. Hab die neuesten Treiber von Realtek und die von Gigabyte(mitgelieferten vom MoBo) zich mal installiert! Ohne erfolg :/

Im Internet bin ich auch nicht schlauer geworden...

Ich hoffe ijemand kann mir schnell helfen, hab keine lust Win7 neu draufzusetzen :(

danke!
 
AW: Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

Starte dein PC einmal mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu, etc) und teste, ob dort ein Sound ausgegeben wird. Wenn nicht, wird es ein Hardwaredefekt sein.

Wenn der Sound mit der Live-CD funktionieren sollte, liegt das Problem wohl bei Windows.
Steht der Windows Audio Dienst auf "automatisch"? (Unter Systemeinstellungen/Verwaltung/Dienste "WindowsAudio" starten der Starttyp muss auf automatisch eingestellt sein)
 
Sound funktioniert unter Knoppix^^

Unter Dienste ist alles soweit gut eingestellt. .. jedoch wenn ich den Dienst selber starten möchte kommt die Fehlermeldung 1068 und es steht dran das lokaler dienst nicht gestartet werden kann?

Will mir ijemand über teamviewer helfen? :S bitte

Mfg
solidbadboy
 
AW: Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

Der 1068er Fehler hängt vermutlich mit einem anderen Dienst zusammen, den der Audio Dienst zum start benötigt, aber nicht verfügbar ist.
Geh noch mal in die Dienste, und klicke mit der rechten Maustaste auf den WindowsAudio-Dienst und anschließend auf Eigenschaften klicken -> die Registerkarte "Abhängigkeiten" anklicken und einen Screenshot machen.
 
AW: Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

Schau mal nach, ob die abhängigen Dienste von Windows-Audio gestartet sind:
 

Anhänge

  • Windows-Audio-Abhäng.jpg
    Windows-Audio-Abhäng.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audio Dienst lässt sich nicht aktivieren Win7 Hilfe

es gibt mainboards die nen 6gb/s sata anschluss haben,wenn deine hdd dies nicht unterstütz,dann wird sie auch nicht erkannt.wegen deinem audio problem,würde ich dir empfehlen windows mal neuzuinstallieren.und dein bios auf standard laufen zu lassen ohne oc.achte auf die bootreihenfolge im bios (HDD)
 
Ich habs anders gemacht xD
Mixh hats einfach angekotzt und deshalb hab ich meine externe HDD (1TB) eingebaut und win7 draufgezogen. Mein System war sowieso vermuellt und die neue HDD ist besser ^^

Aja die treiber meiner gpu haben auch noch gesponnen :/

Jetzt passts aber danke trozdem fuer eure schnelle Hilfe!!! :)
 
Zurück