Audio Anschluss von Gehäuse "defekt"

G

Gast20141216

Guest
Audio Anschluss von Gehäuse "defekt"

Hallo,

Ich habe es mal wieder geschafft... Ich habe aktuell eine Soundblaster Z Soundkarte in meinem Rechner verbaut. An diese ist ein Hd Audio Kabel für das Frontpannel meines Phantom 410 angeschlossen. Als ich die Soundkarte dann neulich ausbauen wollte musste ich natürlich zuerst das Hd audio kabel abziehen.

Das Problem:
Beim Ziehen am Kabel (leider war nur das Ziehen am Kabel möglich) ist ein Kleines Kabel aus dem Stecker gerutscht. Also eines der vielen Kleinen Kabel welches dann am Ende in den Plastik Anschluss geht. Nun weiß ich überhaupt nicht wie ich das ganze wieder festbekommen soll. :D Wenn ich das Kabel einfach versuche reinzuschieben kommt es ohne Halt wieder raus...

Kann mir bitte Jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Danke

MFG Lukas

Das Bild ist nicht von meinem Anschluss und dient nur zur Veranschaulichung.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 2.378
AW: Audio Anschluss von Gehäuse "defekt"

Hi - an dem Metallstecker sollte ein Wiederhäckchen sein, dass man etwas nach aussen biegen
sollte, so dass es im Plastik-Stecker einklinken sollte, wenn man es hineinschiebt - sollte aber in dem
Plastik-Stecker eben diese Arretier-Vorrichtung abgebrochen sein, kannst Du es vergessen und
nur probieren, ob Du es von Hand nachschieben kannst.
Gruß Tal...

AW: Audio Anschluss von Gehäuse "defekt"

Wenn der Wiederhacken schon so weich ist, dass er nicht hält, kannst du ihn erst reinschieben und ganz durch drücken und ihn dabei dann mit einer Nadeln hochbiegen.
Wenn die Arretier-Vorrichtung kaputt ist, kannst du ihn ja auch mit etwas Heißkleber o.ä. festkleben.

Zurück