audigy 4 oder ALC889A realtec onboard?

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hallo da ich grade mein realtec sound am laufen hab wollt ich wissen was besser wäre creative audigy 4 o. realtec onboard arbeite viel mit musikprogrammen, schaue filme und zock spiele welcher chip is denn besser für 5.1 sound?????
 
also, für 5.1&co, ds hängt sehr vom rest des systems ab. aber modernere PCs haben an sich nicht viel von ner extra-karte.

vom klang her: hängt von den boxen ab, ob du da nen unterschied merkst.

musikmachen: beides müll ^^ wie ernsthaft und intensiv machst du denn musik?
 
Naja, ich hatte einen Soundmax Digital HD Audio Onboard Soundchip und ein Gigaworks ProGamer 500 5.1 Soundsystem. Nachdem ich mir jetzt für 34€ (!) eine X-Fi Extreme Audio geleistet hab', bereue ich die kleine Investition nicht. Die hat zwar kein EAX5, aber das ist ja unter Vista eh nur emuliert. Der Klang ist spürbar klarer, hätte ich vorher nicht gedacht. Außerdem sind endlich die Soundfehler in GTA IV weg...
 
Zurück