Audigy 2 zs und T7700 7.1

Qbitus

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe diese Combo schon ziemlich lange aber nun musste ich mich von meiner AUDIGY wegen Treiber Problemen trennen.
Würdet ihr mir eine neue Soundkarte raten oder reicht dafür meine onboard 7.1 Soundkarte? Und falls ich ca 200€ investiere in was besser wäre neue Soundkarte oder ein neues LautsprecherSystem?

Ich nutze den pc 90% für games und ein gutes Mittendrin Gefühl darf nicht fehlen :-)

Also, Als die Karte rauskam, das war so 2002 oder 2003 rum, da war die schon erstklassig. Ich selber habe im Jahr 2004 mal ne Audigy2 ZS Platinum Pro für 250€ erworben. Damals garantiert ein Meilenstein. Im Laufe der letzten Jahre sind die gesamten On-board Lösungen aber auch stets verbessert worden und laufen mittlerweile diesem Soundkartentyp problemlos den Rang ab. Zumal die ganzen On-Board Lösungen auch diverse Soundmodi mitbringen. EAX können On-Board Chips schon seit einiger Zeit darstellen. Interessant wäre es jetzt noch zu wissen, welches Mainboard Du verwendest um den Soundchip zu analysieren. Solltest Du also tatsächlich eine neue Soundkarte einbauen wollen, solltest Du zeitgemässe ( aktuelle) Lautsprecher gleich mit einplanen. Ich selber habe damals auch dieses Lautsprechersystem besessen und weiß, das es klangtechnisch bessere gibt. Jedoch solltest Du mal ausprobieren, ob deine Lautsprecher und deine On-Board Soundchip sich nicht vertragen, denn dann kannst Du bares Geld sparen-

Für 200,-€ würdest Du eine schöne Soundkarte sowie Hochwertige Kopfhörer kaufen können.

Bist Du Vorschlägen in dieser Richtung offen? Mit einer solchen Kombination läufst Du selbst teureren Boxen-Systemen den Rang ab.

Probiere es einfach aus wie die Boxen am Onboard klingen und entscheide dann. Grob gesagt sind Audigy und Onboard fast auf einem Niveau wenn man es mit dem System betreibt wird man wohl kaum klangliche Unterschiede merken bis auf ein paar Einstellmöglichkeiten.

Ich besitze das Asus P5QC Mainboard Kopfhörer möchte ich nicht verwenden außer Kabellose da mich die Kabellei bestimmt stören würde.

Wo macht es mehr Sinn das Geld zu investieren? Lautsprecher oder Soundkarte?

Danke schonmal für die Antworten

Bei 200 Talern wäre ein Stereosystem drin wenn man auf Qualität wert legt. Für dein System lohnt so eine Karte überhaupt nicht da reichen ca 50 Taler max. wie die Asus Xonard DX / D1 oder DG

Was wäre das für ein StereoSystem?

Und nur so aus Interesse was wäre für 200€ für eine kh sk Geschichte?

Zurück