Audi-Wagen künftig mit Geforce-Grafik

AW: Audi-Wagen künftig mit Geforce-Grafik

Immer diese sinnlosen Flames...
Der Tegra verbraucht afaik weniger als ein Intel Atom + Nvidia ION und ist dabei dennoch ein vollwärtiger ARM-CPU+GPU. :schief: Das ist ein Chip der in der Form von Nvidia für PDAs und Handys vorgesehen wurde.

Du hast mir immer noch nicht gesagt wofür das ganze jetzt in einem Audi gut sein soll ;)

BTW: Witz wo versteckst du dich ? Nee, bei dir sicher nicht. :schief:

? Ja, um die Navigationsinhalte und Multimedia darzustellen. Dafür benötigt man auch in einem Auto einen Grafikchip.

Vorher war es halt irgendein Chip, der im PC-Bereich keine Bedeutung hat, jetzt wird einer von Nvidia genutzt, was eine Meldung wert ist. Und angeblich sinkt der Stromverbrauch und die Leistung steigt. Also erstmal nur Vorteile.

Netter Fortschritt Audi, aber die Japaner fingen mit sowas schon vor 10 Jahren an - siehe Nissan Skyline mit GranTurismo G-Force Display.

Dafür hören sich die Japaner an, als ob man denen gerade in die Eier packt ;)

Netter Fortschritt Audi, aber die Japaner fingen mit sowas schon vor 10 Jahren an - siehe Nissan Skyline mit GranTurismo G-Force Display.

Ein Display hat Audi auch schon lange. es geht nur um den Grafikchip. Nicht mehr und nicht weniger.
(Das G-Force bei Nissan steht für Beschleunigungskraft, nicht nvidia GeForce.)

Sorry, aber das Playstation-Display im Skyline ist zwar praktisch, ist aber bei weitem nicht so ästhetisch in das Design des Inneraums reinkomponiert wie es bei Audi sein wird. Nichts gegen die Japaner, aber deutsche Autos sehen halt teils besser aus. Die Japaner machen mehr "gewagte" Innovationen, die aber nicht allen gefallen. In Deutschland versucht man Autos für Alle zu schaffen :D

bin gespannt wer jetzt aller keinen audi kaufen wird weil ati doch so viel besser ist als nvidia :D

Mein Gott das geflame ist ja nicht mehr zum Aushalten. NV muss tatsächlich demnächst mal aufn Tisch haun:D

Aber dass die News hier nur Zeigt dass NV flexibel ist, sich am Markt orientiert/ausrichtet und ihre Chips VERKAUFT! Fällt wohl keinem auf!

NV ist längst weiter als alle ATI Jünger sich wünschen.

Mein Gott das geflame ist ja nicht mehr zum Aushalten. NV muss tatsächlich demnächst mal aufn Tisch haun:D

Aber dass die News hier nur Zeigt dass NV flexibel ist, sich am Markt orientiert/ausrichtet und ihre Chips VERKAUFT! Fällt wohl keinem auf!

NV ist längst weiter als alle ATI Jünger sich wünschen.

Ich find´s gut, dass der Spielehardware-hersteller noch andere Standbeine sucht. Schließlich scheint der Markt ja, weil er so extrem high-tech-mäßig ist und die Margen bzw. Absätze schrumpfen, gefährlich für seine Protagonisten zu sein (siehe AMD, bin gespannt wie lang die es noch machen). Mit der Autoindustrie zusammenarbeiten ist ja eigentlich auch noch ein sicheres Geschäft.
Allerdings macht Nvidia für mich in den letzten Monaten eher den Eindruck, dass der Konzern überfordert ist mit der neuen GraKa-Generation. Jetzt kommt auch noch solch ein Auftrag dazu. Naja mal sehen, wo das noch endet. Ich sehe allerdings nicht viel positives für den PC-Spiele-und-Hardware-bereich, gerade auch aufgrund solcher Entwicklungen :daumen2:

Gehört Porsche denn nicht auch schon zu VW?
Wie auch immer - sicher ein sehr lohnendes Geschäft für Nvidia da die Volkswagen AG alles andere als klein ist.

Ich find´s gut, dass der Spielehardware-hersteller noch andere Standbeine sucht. Schließlich scheint der Markt ja, weil er so extrem high-tech-mäßig ist und die Margen bzw. Absätze schrumpfen, gefährlich für seine Protagonisten zu sein (siehe AMD, bin gespannt wie lang die es noch machen). Mit der Autoindustrie zusammenarbeiten ist ja eigentlich auch noch ein sicheres Geschäft.
Allerdings macht Nvidia für mich in den letzten Monaten eher den Eindruck, dass der Konzern überfordert ist mit der neuen GraKa-Generation. Jetzt kommt auch noch solch ein Auftrag dazu. Naja mal sehen, wo das noch endet. Ich sehe allerdings nicht viel positives für den PC-Spiele-und-Hardware-bereich, gerade auch aufgrund solcher Entwicklungen :daumen2:

Da hast du warschiendlich sogar recht! Für die Spiele Industrie bringt das nicht viel (für uns Desktopspieler) Aber schau dich in der Branche mal um. Theoretisch dürfen wir gar nicht mehr von ATI sprechen, das ist nämlich AMD! Und die machen auch mehr als nur CPU's (Kerngeschäft). Oder Samsung? Oder Sony? Oder Corsair? Oder Intel? Oder Nokia... die Liste wird zu lange ;)

Ich denke wir mussen umdenken dass NV NUR noch GPU's für Spieler macht, das ist wichtig.

Wiki: Volkswagen ist eine von mehreren Marken, unter der Fahrzeuge der Volkswagen AG gebaut werden. Zur Volkswagen-Gruppe gehören auch die Marken Audi, Škoda Auto, Seat, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Scania, Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Eingliederung der Marke Porsche ist für das Jahr 2011 vorgesehen.

Nettes Geschäft von/für Nvidia ;). Erst werden die Premium-Marken bedient (so war es immer) und dann die Mittelklasse. Langfristig gesehen ein sehr gutes Geschäft.

//so long
KeTTe

Sach mal. Der eine Typ auf dem Fahresitz ist doch 'n Sachse? :D
In English hab ich das ja auch noch nie gehört.

Oh mann, selten so fremdgeschämt wie für das Englisch dieser Audi-Fritzen da:D

"Zzis drrives yu, sru zze meniuh":lol:

Ein Grund mehr kein Auto der Volkswagen Gruppe zu kaufen - hahahahaha.

Denn warum sollte ich ein deutsches Auto kaufen wenn der Grafikchip von einem nichtdeutschen Unternehmen mit keinerlei Fabriken oder Niederlassungen in Deutschland kommt.

Für ein deutschen Volkswagen wäre ATI / AMD schon besser gewesen.

abgesehen davon, dass vermutlich 4 von 5 leuten hier kein besseres englisch sprechen (Wie man sich selbs einschätzt zählt nicht. man hört es immer besser als es ist ;) ) ist die idee nicht schlecht. Mal sehen, was da am Ende rauskommt

Da könnt ihr rummäkeln soviel ihr wollt. Tatsache ist das Audi da im Vergleich zur japanischen Konkurrenz weit hinterherhinkt.

Zurück