Auch ich suche einen Monitor 24/27 oder sogar 29?

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,

ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Bildschirm gönnen. Derzeit sind zwei 23 Zoll Lg Monitore im Einsatz, die jedoch mittlerweile Optisch sehr veraltet wirken. ( LG Electronics W2353V)
so ca sehen die aus:S http://ecx.images-amazon.com/images/I/41XBtFPlJIL.jpg)

Ich spiele in der Regel viel League of legends, Total war Spiele, BF4, The Crew und Grid. Ansonsten wird er für tägliche Office Arbeiten mit genutzt und ab und an Photoshop/Sketchup, Sketchbook. Filme werden selten bis nie auf dem Pc geguckt.

Zu meiner derzeitigen Hardware:

i5 3570k 4,2ghz
8gb ram
Gigabyte 670 oc

Was ich wirklich gerne hätte wäre einen sehr schmalen bis gar keinen Rand und eine schöne wertige Optik. Des Weiteren sollte er mindestens 24 Zoll haben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen die richtige Größe zu finden. Mein Schreibtisch ist ca 70cm tief und 1,6m breit. Schön wäre es auch wenn er höhenverstellbar und eventuell Wandmontierbar wäre (überlege mir einen Schreibtisch mit Rückwand zu bauen...

Beispiele für schöne Designs habe ich bei Asus und Dell bisher gesehen aber vllt. habt ihr noch ein paar Tipps für mich.

Preis so 200-400€

Optisch so in diese Richtung:

Asus MX279H 68,6 cm Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dell P2714H 68,5 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

VG Leo

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch der silberne Asus sieht klasse aus hat leider keine Höhenverstellung.. Wie sind eure Erfahrungen mit 29 Zoll im Gegensatz zu 27 Zoll? Bzw gibt es schon preislich angemessene 34 Zoll Monitore ( also 29 zoll nur mit mehr Höhe)... und hat einer zufällig Erfahrungen mit dem:

LG 29UM65-W.AEU 73,7 cm LED-Monitor weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bzw taugt der:

LG 34UM65-P

http://www.amazon.de/LG-34UM65-P-LED-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00HG7EAZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417908924&sr=8-1&keywords=34+zoll+monitor

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Also ich hab beide gehabt den 2ten Asus und den 34" von LG.(den ich immer noch hab)
MMn macht der 34" von der Bildfläche mehr sinn in 21:9 als 29".
Der 29" war mir leider zu klein,34" ist wie gesagt der Wahnsinn geiles Spielgefühl weil halt dein ganzes Sichtfeld abgedeckt wird.
Es gibt natürlich auch nen Nachteil ich finde im gegensatz zum Asus das der LG nur bedingt zum Spielen taugt...muss dazu sagen das da meine ansprüche an den Latenzwerten ziemlich hoch liegt.
Der Asus hatte 0 Lag und kaum schlieren ab und zu leichtes ghosting was wie gesagt nur selten vorgekommen ist.
Bei LG siehts anders aus da merke ich die Verzögerung schon deutlich aufm Desktop betrieb bei spiele auch und schlieren tut er leider auch mehr.
Wenn dir das nix ausmacht nimm auf jedenfall den 34" oder warte noch etwas.

Habe seit gestern auch den LG und für schnelle Spiele gibt es bessere Monitore.
Aber z.B. bei Drogen Age Origins ist das Bild einfach nur genial.

Na primär spiele ich League of Legends, Total War Games und The Crew ich weiß nicht in wie weit das auswirkungen beim Spiele hätte.. Habe meine 2 LG schon so lange das ich nicht mal wüsste ob die laggs haben rein aus der Gewöhnung heraus.
Des Weiteren habe ich die Sorge das vllt. meine 670 die ich sobald GTA 5 kommt austauschen wollte den Monitor nicht befeuern kann..

Ka wo die Performance bei der 670 liegt ich kann mit meiner 7950PCS sogut wie alles flüssig auf Hoch/Ultra zocken einzigste ausnahme ist BF4 da hab ich auf Ultra paar FPS weniger 64er Map 2AA.
Zum LG nochmal ja das Bild ist wirklich 1A DS3 z.b sieht sowas von genial aus allein schon von den Farben u.s.w.
Aber mal OT man kann wohl seine Signatur net anzeigen lassen?
Ich weis passt jetzt überhaupt net hier rein aber wenn das einer weis wie das geht und mir das mal sagen könnte^^

also ich kann dir empfehlen mal die Maße eines so großen Monitors in einer Schablone auszuprobieren und das mit dem Sichtweitenabstand zu prüfen. Wenn du zu nah am Monitor sitzen würdest bedeutet dies auch mehr Kopfbewegung und weniger Überblick über den ganzen Monitor, weil ggf. einiges aus dem primären Sichtfeld verschwindet.

Mein Schreibtisch hat ca 75cm tiefe meinst du das wäre vllt zu nah? Werde mir wahrscheinlich auch so einen ständer holen

Nun es hängt von der Entfernung, der tatsächlichen größe des gekauften Bildschirms und von den Spielen ab, und das ist eine indivuduelle Entscheidung. Für Shooter ist 29" zu groß, wenn du besipielsweise zu nah dran sitzt, weil du dann das vom Rand nicht mehr mitbekommst. Für SC2/LoL/Dota sind 27" Monitore ok. Achte auch auf die Reaktionszeit GtG und die Hz. Bei Shootern ist das wichtiger, da hier schnelle Bewegungen auf dem bildschirm wiedergegeben werden müssen. Bei LoL etc. ist das ja nicht so extrem. Du musst eben für dich auch entscheiden für was du dann den Monitor überwiegend benutzen möchtest. Also Shooter oder Strategie.

Leute ich habe mir heute mal bisschen den Kopf zerbrochen aber ich glaube das alles über 27/29 zoll wesentlich zu groß wäre für meinen Schreibtisch.
Die derzeitigen 2x 23 Zoll nehmen schon wirklich viel ein. Gibt es denn gescheite Rahmenlose 24 Zoll die man zusammen auf einem Halter könnte?

Bei 29 Zoll hätte ich die Sorge das der Monitor etwas zu schmal ist wie sind da eure Erfahrungen?
Vielleicht dann doch lieber einen gescheiten Rahmenlosen 27er?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück