ATX LGA-1150 Mainboard mit guter Abschirmung gesucht

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich habe jetzt schon einige Probleme mit Soundkarten gehabt (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/411669-soundkarten-stoergeraeusche-durch-mainboard.html ) . Nach GPU/PSU Wechsel haben 2 komplett verschiedene Sounkarten exakt die gleichen Störgeräusche im Mikrofonausgang. Nachdem ich hunderte von Lösungen ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen ein neues Mainboard auszuprobieren.
Wichtig dabei wäre, dass ich eins suche mit guter Abschirmung. Mir ist bewusst dass es immer ein Risiko gibt, dass Störungen auftreten können. Aber es muss doch Mainboards/Hersteller geben, welche mehr oder weniger sehr gut abgeschirmte Mainboards herstellen.

Kurz zu den nötigen Specs:
4x DDR3 Ram,
ATX
Gute Abschirmung (Falls ich das noch nicht erwähnt habe =D)
LGA-1150 Sockel

Falls möglich, dann gute Übertaktbarkeit der CPU, aber das ist wirklich erstmal zweitrangig.

Der Preis ist relativ offen, allerdings sollte es wirklich halbwegs im Rahmen sein (weil wer weiß, wielange LGA-1150 noch aktuell ist...)
Meine obere Grenze wären so 150€. Gerne aber auch weniger =D

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben =)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine dritte um eventuell festzustellen, dass diese wieder identische Störgeräusche hat? Nee.
Außerdem sei gesagt dass aus irgendeinem Grund der Onboard-Sound meines Mainboards im Eimer ist. Also wäre ein neues nicht ganz so schlecht.

Ja und ich bin davon abgekommen ;)
Zieht gewisse Nachteile mit sich (den meisten Fehlt ein gewisser Anschluss den ich brauche, ich würde gerne mein FrontPanel können was man an die externe nicht anschließen kann und ich möchte nicht noch zusätzlichen Kram um meinem PC rumstehen zu haben)

Also brauch ich ein Mainboard =)

EDIT:
Hier mal 2 Mainboards mit guten Rezensionen: Produktvergleich ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ), MSI Z97 Gaming 5 (7917-001R) | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr davon oder habt ihr bessere Alternativen?
Es geht mir wirklich wenig um irgendwelchen Schnick-Schnack. Ich möchte (falls sowas denn machbar ist) ein Mainboard was möglichst gut mit dem ganzen Spannungskram zurecht kommmt und Störgeräusche möglichst gut verhindert =/

Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre es dann nicht bei dem Mikro-Eingang der Onboard-SoKa auch so gewesen? Weil der war völlig störfrei.
Ich weiß nicht ob das irgendwas aussagt: Ich kann mein Mikro hochklappen und dadurch wird es ausgeschaltet. Die Störgeräusche sind auch dann noch da.

EDIT: nein es kann nicht am Mikro liegen. Wenn ich meinen Playstation4 Sound an den Mikro-Anschluss anschließe und es abhöre, habe ich die gleichen Störsounds.

Neues Netzteil? Möglicherweise ist eine nicht stabile Versorgungsspannung schuld und das liegt eher nicht am Mainboard...

...

Mein System ist in der Signatur.

Und wie ich bereits geschrieben habe hatte ich EXAKT diese Störgeräusche bei meinem alten Netzteil auch.

Es wird dir wohl nicht weiter helfen, aber trotzdem ein Rat: schon deine Nerven, und hol dir ein USB-Mikro!

Das ist vermutlich einfacher, als einen guten Klinken-Mikro-Eingang zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück