ATI Radeon + Nvidia 3D?

_Gott_

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
es gibts ja schon ein Tutorial wie man Nvidia und ATI zusammen bindet, nun meine frage geht das auch mit ner nvidia 3D grafikkarte?
Welches Mainboard müsste ich besitzen dafür?

Danke im vorraus!

Das einzige was du machen kannst wenn du eine potente Nvidia Gaka hast, minimum 470, ist den Monitor an ihr an zu schließen und sie als Hauptgraka zu benutzen. Die ATI kannst du drinn lassen wird aber dann inaktive!

das was du meinst ist nur wegen physx, da wird die nvidia als physikkarte genutzt und die ati als graka. aber bei 3d vision brauchst du die nvidia als hauptgraka, da kannst du dann die ati in die tonne kloppen.

nicht das ich wüßte.. weißt du, alle guten sachen wie 3d, physik, cuda usw gibts nur in grün. und ne bessere kantenglättung. ati ist da sowas wie fiat, versuchen neuerungen immer so spät wie möglich zu impletieren wenns schön billig ist. zb so ein freies physik, wird sich kaum durchsetzen.

schlecht also liebe zu geforce umsteigen? könnte ich die ati radeon noch mit benutzen ? also die nvidia als haupt und die ati als hilfe bei rendering?
Wäre das möglich?

achso ich dachte mit dem patch gehts xD
Sry ^^ habe gedacht vielleicht gehts ja andersrum naja schade hmm, welche sollte ich nehmen bis preiskallse 400€?
Oder lieber warten erst habe eine Ati Radeon 5750^^

warte auf die nächste generation. ausserdem brauchst du einen guten monitor mit 120hz. dezember/januar kommt die gtx580 raus, die würd ich nehmen, aber bei deiner graka wenn du 3d nicht wirklich nötig hast lohnt sich das nicht.. erst wenn du spiele zockst die deine graka nicht mehr packt.

Cuda und physx hat ATI . 3D mit den neuen Karten auch , wenn auch ohne shutterbrille . Cuda und physx werden Stream bei ATI genannt . Eigentlich gibt es dafür einen weiteren Namen der aber noch ziemlich neu ist.
Sash was glaubst du wie viel Strom schluckt die gtx580 ?

nicht das ich wüßte.. weißt du, alle guten sachen wie 3d, physik, cuda usw gibts nur in grün. und ne bessere kantenglättung. ati ist da sowas wie fiat, versuchen neuerungen immer so spät wie möglich zu impletieren wenns schön billig ist. zb so ein freies physik, wird sich kaum durchsetzen.

glaube das stimmt so nicht ganz, also meiner Meinung nach kann die neue HD6850/70 solche Sachen wie 3D...

allerdings denke ich das seine AMD Graka 3D noch nicht unterstützt, wird ja vermutlich noch keine der neuen Serie sein.

EDIT: misst zu langsam...

stimmt so nicht ganz, es wird ermöglicht über einen dritt anbieter, mehr nicht. und cuda gibts nicht, steam ist was anderes. und da so gut wie ALLE spielefirmen mit den grünen zusammen arbeiten werden die anderen sachen wie stream und ka sich nicht durchsetzen. und scheiß auf den verbrauch..

ne ist mir nicht egal. aber wir reden hier über pfennig werte, die ganzen ati junger reden hier so als würde man ein halbes kernkraftwerk für ne nvidia brauchen.

Sash ist der größte NVidia Fanboy hier
im Forum, mit dem kann man nicht diskutieren ... ;)

Nur mal so: JEDE Grafikkarte kann Physikeffekte berechnen,
NVidia sperrt ATI Grafikkarten bei PhysX einfach nur aus. (Was ja
eigentlich auch legitim ist :P)

stimmt so nicht ganz. nvidia hatte angeboten ati mit einzubeziehn, die wollten nicht. nvidia ist nunmal besser, auch wenn teurer. physikx gibts so nur für nvidia karten ab dx10, und wenn ati mal ihr stream oder wie das heißt fertig hat wird sich das kaum durchsetzen, das jeder spielehersteller mit den grünen zusammen arbeitet. oder auch nur gesponsert wird.. ist ja egal, der TE wollte wissen ob es geht mit ati und nvidia zusammen für 3d, und nein, es geht nicht. thema beendet.

Zurück