ATI Radeon HD5870 X2 in Kürze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ATI Radeon HD5870 X2 in Kürze?

Kommt schon bald die HD5870 X2?
Achtung Gerücht

Es gibt ja nirgendwo sonst so viele Gerüchte wie bei den kommenden Grafikchips von NVIDIA und ATI.

Es ist aber eine HD5870 x2 in einem Internet Shop gelistet,der schon 2007 genau im November eine ATI Radeon HD 3850 kurz vor offiziellen Ankündigung im Shop im Angebot hatte.

attachment.php

Die soll gegenüber der ATI Radeon HD 4870 X2 über einen erhöhten Speichertakt von 1200 MHz und einen erhöten Chiptakt von 800 MHz verfügen.

attachment.php

Was sagt ihr dazu??;)

Quelle:P3D

Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI Radeon HD5870 X2 in Kürze?

Ich halte es eher für unwarscheinlich.

Und wenn, dann kommt eh erst eine HD5870 und die X² folgt später.

Gruß

Eher nicht, gleich einen Dual-Karte anstatt Singel.

Und dann noch 5er Generation und doch nur DX10.1, denke eher ATI wird erst auf 5er gehen bei DX11.

Vondaher denke ich ist es nur ein Fehler oder Gag, aber mal sehen. ;)

MfG DanielX

*edit* cool, beides was ich meine in den Posts vor mir.

:ugly:

Das wäre ja echt der hammer.
Bei dem preis kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es Tippfehler ist und eine 4870 gemeint sein soll...

Wenn es die Karte angeblich in 1-10tagen geben soll, sollten ja in den nächsten tagen mehr Angebote auftauchen!

Ich bin gespannt!

Die ATI 58xx wird sicher auf eine neue Architektur aufbauen, Kann mir nicht vorstellen, dass es nur ein höher getakteter Chip vonheute ist.

Die dieses Jahr zu Cebit gehen wollen, AMD wird dieses Jahr nicht da sein. Nur so neben bei!:)

Eher nicht, gleich einen Dual-Karte anstatt Singel.

Und dann noch 5er Generation und doch nur DX10.1, denke eher ATI wird erst auf 5er gehen bei DX11.

Ich habe gehört, dass ATI witerhin auf DX10.1 setzen will, und nur Nvidia Karten am Anfang DX11 unterstützen werden.

Ob das aber gleich die GTX3xx machen wird, bezweifel ich irgendwie. Dazu müsste Windows Seven gleichzeitig mit den neuen Karten rauskommen.

Ich denke auch mal das die nächste Generation noch auf DX10 setzt...
Win7 soll erst in einem Jahr erscheinen. Frühstens. Wäre auch gut denkbar das wir gar noch 2 Generationen ohne DX 11 sehen.

Sowas hatte ich mir fast schon gedacht, das auch eine aufgebohrte "4870" gibt als konter auf NV.

Das würde wohl den meisten sinn machen. Im Moment sind einfach zu viele Gerüchte im Umlauf :D
Ich hatte auch damit gerechnet das vielleicht Chips von AMD kommen wo alle Shadereinheiten freigeschaltet sind...

Da bleib wohl nichts als abwarten :(

Ich denke die kommt frühestens im Sommer. Wenn die kommt soll die DX 11 haben sonst ist das auch nichts.

Nvidia hat ja auch ewigkeiten gebraucht eine D3D 10 fähige Karte zu bringen,vlt macht das jetzt ATI genau so, D3D 10 wird auch noch nich von allen Spielen genutzt,da kann es mit der D3D 11 nutzung noch dauern

Selbst wenn das so sein sollte, kontert NV ganz sicherlich mit 2*GT300b GPU´s. Meine Prognose zur ATI.

Da halte ich die zweite News für realistischer, von dem RV790 ist schon lange die Rede, in letzter Zeit wird auch viel über einen 40nm Chip spekuliert.

Deshalb kann ich mir da sehr gut vorstellen, dass ATI bald mit zwei 40nm Chips und höheren Takt nach der High End Krone greifen wird, weil so weit sind sie von der GTX295 nicht entfernt.

Die ATI 58xx wird sicher auf eine neue Architektur aufbauen, Kann mir nicht vorstellen, dass es nur ein höher getakteter Chip vonheute ist.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das würde ja bedeuten, dass AMD genauso handelt wie Nvidia (*hust* 9800GT/X...)
Ich denke es ist ein Fehler, zumal die Taktraten nicht sehr viel höher sind, als bei der 4870X2 ;)

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück